Jump to content
FWinkler

HEV Mitgliedschaft - Ist es notwendig?

Recommended Posts

Gibt es hier HEV-Mitglieder? Ich überlege, ob ich beitreten soll und möchte gerne wissen, welche Vorteile das mit sich bringt.

Also, ich besitze eine Wohnung in Zürich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür interessieren sollte oder nicht. Es scheint, als würde man bei unvorhergesehenen Schäden, wie zum Beispiel Wasserschäden, durch die Mitgliedschaft besser abgesichert sein. Aber andererseits habe ich auch eine Hausratversicherung und frage mich, ob ich dann trotzdem Mitglied sein sollte.

Was meint ihr dazu?

Ich bin ein stolzes Mitglied des HEV und empfehle es jedem, der eine eigene Wohnung oder Immobilie besitzt. Letztes Jahr habe ich starke Wasserschäden durch Regenfälle erlitten und der HEV hat mir schnell und einfach geholfen. Ohne ihre schnelle Unterstützung würde ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzengeblieben sein.

Der HEV bietet zahlreiche Vorteile und nützliche Informationen rund um das Thema Eigentum. Einer der grössten Vorteile ist jedoch der Schutz, den sie für Mitglieder bieten. Wenn Sie Mitglied sind, erhalten Sie Schutz und Unterstützung bei Problemen und Herausforderungen, die Sie als Eigentümer möglicherweise in Ihrer Immobilie haben.

Der HEV war ein grossartiger Partner für mich in allen Aspekten des Immobilieneigentums. Sie bieten Unterstützung bei juristischen Fragen, helfen bei der Abwicklung von Schäden und bieten sogar Schulungen und Workshops an, damit Mitglieder das Beste aus ihrer Wohnung herausholen können.

Eine weitere grossartige Sache am HEV sind ihre Veranstaltungen. Der HEV veranstaltet regelmässig Schulungen und Workshops für Mitglieder, die sich auf verschiedenste Themen rund um das Immobilieneigentum beziehen. Ich habe an vielen dieser Veranstaltungen teilgenommen und finde sie sehr hilfreich.

Ein Beispiel ist eine Schulung, die ich besucht habe, um zu lernen, wie man ein Haus sicher vermietet. Der HEV hatte Experten eingeladen, die uns Tipps und Tricks gegeben haben, wie wir als Vermieter auf Probleme reagieren und das Eigentum sicher halten können.

Ich bin dankbar für den HEV und seine Unterstützung als Eigentümer. Ihre Arbeit geht weit über die Unterstützung im Falle von Schäden hinaus. Sie sind eine grossartige Organisation, die sich um die Belange der Eigentümer kümmert und sich für deren Rechte und Interessen einsetzt.

Insgesamt empfehle ich jedem, der eine eigene Wohnung oder Immobilie besitzt, eine Mitgliedschaft beim HEV. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um Ihre Rechte und Interessen zu schützen und von ihrem umfangreichen Wissen und Erfahrungsschatz zu profitieren.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler!

Ich bin auch beim HEV und stimme zu, dass es eine gute Absicherung ist. Es gibt auch viele Rabatte auf Dienstleistungen und Produkte, die man als Immobilieneigentümer benötigt, wie zum Beispiel bei Renovierungen oder beim Kauf von Möbeln. Es lohnt sich auf jeden Fall, Mitglied zu werden.

Gruss,

Nessio

Hallo FWinkler,

Ich bin zwar kein Mitglied beim HEV, denke aber auch, dass es sich lohnen könnte. Gerade wenn du eine eigene Wohnung besitzt, ist der Schutz gegen Wasserschäden und dergleichen sehr wichtig. Allerdings würde ich dir raten, genau zu prüfen, welche Schäden von deiner Hausratversicherung abgedeckt sind und ob sich das mit einer Mitgliedschaft beim HEV vielleicht doppelt.

Denk auch daran, dass der HEV auch für Mieter nützliche Dienste anbietet, wie zum Beispiel eine kostenlose Prüfung des Mietvertrags.

LG, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...