Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo zusammen, ich bin Nessio und wir überlegen uns, bald eine neue Aussenisolation für unser Haus anzuschaffen. Unser Haus ist mehr als fünf Jahre alt und das bedeutet, dass es schon senkungsrisse gibt. Ich habe über Kenitex gehört, einem System, das anscheinend Material aus der Raumfahrt verwendet, um durch extrem hohe Isolation das Haus zu schützen. Das Beste daran ist, dass es trotz der hohen Qualität sehr günstig ist und man nicht so viel aufbauen muss. Ich würde gerne eure Erfahrungen mit Kenitex hören, da ich mir nicht sicher bin, ob das System auch wirklich hält, was es verspricht. Ausserdem könnt ihr mir vielleicht eine ähnliche Option mit guten Ergebnissen vorschlagen. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nessio, ich möchte dir meine Erfahrung bei der Wahl einer Aussenisolation für unser Haus teilen. Nach gründlicher Recherche haben wir uns für Kenitex entschieden und es hat sich als sehr effektiv erwiesen. Wie du wahrscheinlich weisst, ist eine Aussenisolation eine grossartige Möglichkeit, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. In unserem Fall haben wir uns für Kenitex entschieden, da es sich um ein erschwingliches und effektives Produkt handelt. Abgesehen von Kenitex gibt es viele andere ähnliche Produkte auf dem Markt, aber die meisten sind leider etwas teurer. Wir wollten jedoch keine Kompromisse bei der Qualität eingehen und haben uns für Kenitex entschieden. Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, was es uns gekostet hat. Unser Haus hat insgesamt 250 Quadratmeter und die Aussenisolation mit Kenitex hat uns etwa 15.000 CHF gekostet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und denken, dass es eine gute Investition war, da diese Isolation mindestens 10 Jahre halten sollte. Wir haben auch andere Vorteile bemerkt. Zum Beispiel haben wir während der kalten Monate eine viel höhere Temperatur im Haus und sparen gleichzeitig Energiekosten. Darüber hinaus sind unsere Räume viel leiser, da die Isolation auch Schall dämmt. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind, wenn du vor der Entscheidung einer Aussenisolation stehst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. BG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nessio, ich habe auch gehört, dass Kenitex eine gute Option sein soll, obwohl ich keine Erfahrung damit habe. Einige andere Optionen, die ich empfehlen kann, sind: Pro Clima - Dieses System ist sehr effektiv und wird oft von langjährigen Experten verwendet. Es ist jedoch ein bisschen teuer als Kenitex. Sto - Ein weiteres günstiges System, das gute Ergebnisse liefert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nessio, ich möchte darauf hinweisen, dass es auch wichtig sein kann, das Fundament des Hauses zu überprüfen, wenn es bereits Senkungsrisse gibt. Es ist möglich, dass die Ursache der Risse nicht nur auf die Aussenisolation zurückzuführen ist. Daher empfehle ich Ihnen, von einem Experten zu prüfen, ob eine Reparatur des Fundaments erforderlich ist, bevor Sie mit der Aussenisolation beginnen. Hoffe das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...