FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hoi zäme!Ich bin FWinkler und neu hier im Forum. Wir haben von Atmoshaus ein Angebot bekommen, das Haus DALIA zu bauen. Leider ist die Firma nicht in der Lage, uns ein Musterhaus zu zeigen, was uns ein bisschen unsicher macht.Wir haben die Pläne für das Haus gesehen, aber können uns die Dimensionen nicht so richtig vorstellen. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit Atmoshaus und speziell mit dem Haus DALIA hat. Habt ihr vielleicht ein DALIA von Atmoshaus gebaut oder kennt jemanden, bei dem wir mal reinschauen könnten?Ich freue mich auf alle Tipps und Hilfen.Bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Sehr geehrter FWinkler, Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Hausbau von Atmoshaus mit Ihnen teilen. Vor einem Jahr haben meine Frau und ich beschlossen, ein Haus mit Hilfe von Atmoshaus zu bauen. Obwohl wir kein DALIA-Haus gebaut haben, glaube ich, dass unsere Erfahrungen ähnlich waren und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen kann. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass Atmoshaus einen soliden Ruf in der Baubranche hat. Aus diesem Grund haben wir uns für sie entschieden und unsere Entscheidung nicht bereut. Wir waren sehr beeindruckt von ihrem Know-how und der Erfahrung, die sie in unsere Zusammenarbeit eingebracht haben. Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass sie uns verstehen und unsere Bedürfnisse erfüllen konnten. Wir haben Atmoshaus auch vollständig bei der Planung und Umsetzung vertraut. Sie haben uns geraten, wie wir unser Budget am besten nutzen können, und uns die besten Materialien und Technologien angeboten, um unsere Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu maximieren. Das Beste daran war, dass sie uns in diesem Prozess auch immer über alle Entscheidungen auf dem Laufenden gehalten haben. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die Handwerksqualität ihrer Arbeit. Die Arbeiter, die den Bau ausgeführt haben, waren alle professionell und qualifiziert. Sie haben jeden Schritt des Prozesses mit grösster Sorgfalt durchgeführt und waren immer bereit, auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Ein Beispiel ist eine Änderung, die wir während des Baus an unserer Küche vornehmen mussten. Wir wollten die Schränke und Schubladen etwas anders anordnen, um mehr Platz zu schaffen. Atmoshaus hat unsere Wünsche angenommen und innerhalb weniger Tage eine aktualisierte Planung vorgelegt. Die Handwerker haben die Änderungen ohne Probleme durchgeführt und es sah am Ende besser aus als wir es uns vorgestellt hatten. Zusammenfassend denke ich, dass Atmoshaus ein sehr vertrauenswürdiger Partner für den Hausbau ist. Sie bringen viel Erfahrung und Fachwissen mit und können Ihre Bedürfnisse und Wünsche in Ihr Hausprojekt einbringen. Das Ergebnis war ein schönes und energieeffizientes Haus, das wir für viele Jahre geniessen werden. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Salü FWinklerIch bin selbst momentan dabei, ein Haus von einem anderen Anbieter zu bauen. Das Besondere daran ist, dass ich auch kein Musterhaus besichtigen konnte. Allerdings habe ich im Voraus sehr viele Bewertungen und Feedback im Internet gelesen und es hat mir sehr geholfen, mich für diesen Anbieter zu entscheiden.Ich denke, es ist auch eine gute Idee, einen lizenzierten Architekten zu haben, der dir helfen kann, das auf den Plänen präsentierte Haus zu visualisieren. Du könntest einen Innenarchitekten beauftragen, um sicherzustellen, dass deine Wünsche und Ideen in deinem Zuhause umgesetzt werden.Ich hoffe, das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo FWinklerIch habe keinen persönlichen Erfahrung mit Atmoshaus, aber ich habe gehört, dass sie sehr gute Ergebnisse liefern. Zunächst würde ich dir empfehlen, dich an die Bauexperten der Firma zu wenden und sie zu bitten, dir eine Liste von Kunden zu geben, die bereit sind, ihr Haus zu zeigen. Normalerweise sollten sie das Problem lösen können.Ich hatte selbst in der Vergangenheit ein ähnliches Problem mit einem anderen Anbieter. Ich habe/hatte vor, ein Passivhaus zu bauen, aber der Anbieter war nicht bereit, es umzusetzen. Ich denke, es ist wichtig, den Aufbau eines Passivhauses in Erwägung zu ziehen, und es wert, sich über mögliche Kosteneinsparungen bei den Heiz- und Kühlkosten zu informieren.Viel Erfolg beim Bauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...