Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Zusammen, In einigen Tagen wird der Aussenabrieb an meinem Haus erneuert. Momentan stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Fassade mit einem eingefärbten Abrieb oder mit Farbe streichen lassen soll. Der Unterschied liegt darin, dass das Streichen vor Algen- und Pilzbefall schützt und einfacher zu reinigen ist, dafür aber rund CHF 4500 teurer ist. Ich bin momentan unsicher, welches Verfahren ich anwenden soll, und würde gerne die Meinung anderer Leute hören, die in einer ähnlichen Situation waren und ihre Erfahrungen teilen können. Was sind die Vor- und Nachteile? Es kommt auch darauf an, wie lange ich das Ergebnis halten will. Ich werde definitiv nochmals darüber nachdenken, bevor ich eine Entscheidung treffe. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 In der Vergangenheit habe ich schon oft darüber nachgedacht, mein Haus zu renovieren, aber ich war mir immer unsicher, welche Methode ich dafür wählen sollte. Schliesslich habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen, mein Haus zu renovieren und dabei musste ich mich erneut mit der Frage auseinandersetzen, welche Methode ich verwenden sollte. Ich bin jemand, der immer auf der Suche nach der besten Lösung ist. Ich habe also viel recherchiert und mich mit anderen Hausbesitzern ausgetauscht, die bereits Erfahrungen mit Renovierungen gemacht haben. Dabei habe ich festgestellt, dass viele von ihnen das Streichverfahren gewählt haben. Ich war jedoch etwas skeptisch, weil ich befürchtete, dass es bei dieser Methode möglicherweise Probleme mit Algen und Pilzen geben könnte. Ich hatte auch Bedenken, dass es schwierig sein würde, das Haus nach dem Streichen zu reinigen. Letztendlich habe ich mich dennoch für das Streichen entschieden. Ich habe mich dazu beraten lassen, welche Art von Farbe ich verwenden sollte und welches Verfahren am besten geeignet ist. Ich habe auch erfahren, dass einige Hersteller spezielle Produkte anbieten, die den Schutz gegen Algen und Pilze erhöhen. Ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin. Das Streichen war einfach und effektiv und ich hatte keine Probleme mit Algen oder Pilzen. Ich konnte das Haus auch sehr leicht reinigen, was ich als grossen Vorteil empfunden habe. Ein weiterer Vorteil des Streichverfahrens ist, dass es eine grössere Farbauswahl gibt. Es gibt so viele verschiedene Farbtöne und Farbkombinationen, dass es einfach ist, die perfekte Farbe für das Haus zu finden. Ich habe mich für eine sehr helle Farbe entschieden, die das Haus freundlicher und einladender aussehen lässt. Es gibt jedoch auch andere Alternativen zum Streichen. Eine Option wäre zum Beispiel, nur bestimmte Stellen zu streichen, um das Aussehen des Hauses zu verändern. Ich habe dies bei einigen meiner Nachbarn gesehen, die nur die Tür oder das Fenster in einer anderen Farbe gestrichen haben. Das sieht sehr schön aus und ist eine viel kostengünstigere Option als eine vollständige Lackierung. Letztendlich hängt die Wahl der Methode jedoch vom individuellen Geschmack und Budget ab. Ich denke, dass jeder beim Renovieren seines Hauses eine sorgfältige Abwägung treffen sollte, um die beste Wahl zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich bevorzuge persönlich einen eingefärbten Abrieb. Ich habe diesen vor einigen Jahren an meinem Haus gemacht und es sieht immer noch gut aus. Der Abrieb ist sehr widerstandsfähig und ich hatte nie Probleme mit Schmutz oder Unkraut. Zusätzlich dazu, sieht dieser auch sehr natürlich aus und passt sich der Umgebung an. Wenn Sie daran denken, in ein paar Jahren wieder zu renovieren, ist der eingefärbte Abrieb auch billiger als das Streichen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo, Nessio! Ich denke, eine Sache, die bei Entscheidungen wie dieser berücksichtigt werden sollte, ist der Umweltaspekt. Wenn Sie eine umweltfreundlichere Lösung wünschen, kann der Abrieb eine gute Option sein. Dies liegt daran, dass der Abrieb hauptsächlich aus natürlichen Materialien wie Kalk und Sand besteht. Bei der Wahl von Farben müssen Sie jedoch darauf achten, dass sie keine giftigen Inhaltsstoffe haben und biologisch abbaubar sind. Ich hoffe, dies hilft! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...