Jump to content
nicola_padinatos

Preis für Sicherheitstüren in der Schweiz

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte in meinem Haus drei Eingangstüren ersetzen. Es handelt sich um eine Haustür mit Glaseinsatz und Holzverkleidung, eine Garagennebentür eventuell mit Glaseinsatz und eine Verbindungstür zwischen Garage und Haus aus Metall. Ich habe überlegt, Sicherheitstüren von Quadraport zu installieren. Allerdings konnte ich im Internet keine Preisangaben finden. Könnt ihr mir sagen, wie teuer so etwas in der Schweiz durchschnittlich ist? Muss ich die Türzargen auch ersetzen und sind diese Türen in der Regel Massanfertigungen? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüezi Nicola,

ich freue mich, dass du dich für den Einbau von Sicherheitstüren interessierst. Ich selbst habe erst kürzlich meine Eingangstüren durch solche ersetzt und kann dir daher einige Informationen zum Preis und zu Anbietern geben.

Es gibt viele verschiedene Arten von Sicherheitstüren, die sich in Grösse, Material, Ausstattung und Preis unterscheiden. Vor allem die Grösse und die Marke haben einen Einfluss auf den endgültigen Preis.

Ich habe mich für eine Massanfertigung entschieden, da ich sicherstellen wollte, dass die Türen perfekt zu meinen Türzargen passen. Dadurch war der Preis etwas höher als bei einer Standardgrösse. Ich habe pro Tür etwa 4000 CHF bezahlt.

Natürlich gibt es auch günstigere Optionen, zum Beispiel bei bekannten Baumarktketten oder Online-Shops. Diese bieten oft Standardtüren an, die in der Regel etwas preiswerter sind. Allerdings muss man hier darauf achten, dass die Türen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und genügend Sicherheit bieten.

Ich rate dir jedoch, dich an einen Anbieter zu wenden, der auf Sicherheitstüren spezialisiert ist. Hier hast du die Möglichkeit, aus einer grossen Auswahl an Marken und Modellen zu wählen und dich von einem Fachmann beraten zu lassen. Ich persönlich kann folgende Anbieter empfehlen:

• Kaba
  • Biffar
  • Fichet-Bauche

Alle drei bieten hochwertige Sicherheitstüren, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und somit einen optimalen Einbruchschutz bieten.

Wichtig ist auch, dass die Türen fachgerecht eingebaut werden. Hier empfiehlt es sich, einen erfahrenen Handwerker oder eine Fachfirma zu beauftragen, um mögliche Schwächen in der Einbruchhemmung zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen und Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Sicherheitstüren.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello Nicola,

wir haben letztes Jahr auch unsere Eingangstür durch eine Sicherheitstür ersetzt. Wir haben uns für eine Tür von Teckentrup entschieden. Der Preis war etwas günstiger als von Kaba oder Biffar, aber immer noch sehr hoch. Ich denke, 3000 CHF pro Tür waren es am Ende.

Aber ich denke, es lohnt sich zu investieren, wenn es um die Sicherheit geht!

Alles Gute!

Nessio

Hallo Nicola,

Mir ist aufgefallen, dass meistens nur die Eingangstür als Sicherheitstür ausgewechselt wird. Was ist mit anderen Eingangstüren? Wie zum Beispiel Terrassentüren? Ich frage aus Erfahrung, weil bei mir ins Haus eingebrochen wurde, als ich nicht zu Hause war. Die Einbrecher haben die Terrassentür aufgebrochen. Ich würde mich freuen, wenn jemand empfehlenswerte Sicherheitssysteme für Terrassentüren nennen könnte.

Danke im Voraus!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...