Jump to content
nicola_padinatos

Sollen wir wirklich 550 CHF für eine 35 Jahre alte Badewanne bezahlen?

Recommended Posts

Ich habe gerade die Abrechnung für unsere alte Mietwohnung bekommen und bin schockiert, dass wir 550 CHF für die Reparatur von 10 Schlagstellen an unserer Badewanne bezahlen sollen. Die Rechnung beinhaltet sogar den Austausch der Silikonfuge am Wannenrand.

Die Badewanne ist jedoch mindestens 35 Jahre alt. Ich frage mich, ob das wirklich gerechtfertigt ist und ob wir für eine so alte Wanne noch so viel bezahlen sollten. Für diesen Preis können wir fast eine neue Wanne kaufen! Hat jemand eine Vorstellung davon, wie lange die Lebensdauer einer Badewanne ist?

Nicola

Hey Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Wanne hast. Als ich vor Kurzem umgezogen bin, habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Meine alte Wanne hatte einige Kratzer und Abnutzungserscheinungen. Nachdem ich verschiedene Optionen geprüft habe, entschied ich mich dafür, meine alte Wanne reparieren zu lassen, anstatt eine neue zu kaufen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, da die Reparatur inklusive Material und Arbeitskosten nur etwa 200 CHF gekostet hat. Wenn ich eine neue Wanne gekauft hätte, hätte ich mindestens 600 CHF ausgeben müssen. Die Reparatur war also eine viel kostengünstigere Lösung für mich.

Der Preis für die Reparatur deiner Wanne kann jedoch je nach Stadt und Anbieter variieren. Hier sind einige Faktoren zu beachten:

• Schwere der Schäden: Je schwerwiegender die Schäden an deiner Wanne sind, desto mehr wird es kosten, sie zu reparieren. Kleine Kratzer und Risse können oft schnell und kostengünstig repariert werden. Wenn deine Wanne jedoch schwerere Beschädigungen aufweist, kann es teurer sein, sie zu reparieren.
  • Art der Wanne: Der Preis für die Reparatur hängt auch von der Art deiner Wanne ab. Einige Wannenmaterialien sind schwerer zu reparieren als andere. Zum Beispiel kostet es oft mehr, eine Keramikwanne zu reparieren als eine Acrylwanne.
  • Anbieter: Es ist wichtig, den richtigen Anbieter zu finden, um sicherzustellen, dass du ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Ergebnis erhältst. Unterschiedliche Anbieter können unterschiedliche Preise anbieten, daher ist es sinnvoll, verschiedene Angebote einzuholen, bevor du dich entscheidest.

Insgesamt kann eine Reparatur eine kostengünstige Option sein, um deine alte Wanne in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es ist jedoch wichtig, alle Faktoren zu berücksichtigen und den richtigen Anbieter zu finden, um sicherzustellen, dass du ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erhalten wirst.

Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

wenn die Badewanne 35 Jahre alt ist, halte ich es für sinnvoller und rentabler, sie reparieren zu lassen. Eine neue Wanne zu kaufen, würde noch mehr kosten, insbesondere wenn man auch noch die Installationskosten berücksichtigt. Ich kann jedoch verstehen, dass du dich darüber ärgerst, dass alles so teuer ist. Aber wenn du dich entscheidest, sie reparieren zu lassen, wähle einen vertrauenswürdigen Anbieter.

Nessio

Nicola,

es kann schwierig sein, den genauen Zeitpunkt festzulegen, an dem man eine Badewanne ersetzen muss. Wenn die Wanne jedoch in schlechtem Zustand ist, kann das Reparieren sehr teuer sein. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner alten Wanne, und 550 CHF war das billigste Angebot, das ich bekommen habe. Meine Erfahrung war jedoch, dass es einfach war, eine neue Wanne zu installieren, als ich dies tun musste, und sie funktioniert grossartig.

Eine andere Sache, die man beachten sollte, ist, dass das ersetzen der Wanne eigentlich eine gute Gelegenheit bietet, um das Badezimmer zu renovieren. Wenn du also sehr unzufrieden mit deinem Badezimmer bist, könnte das der richtige Zeitpunkt sein, um alles auf einmal zu erledigen.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...