Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 In 10 Tagen ist es endlich soweit - ich ziehe in mein 'Haus im Glück'. Es wird alles von einem professionellen Umzugsunternehmen erledigt, aber ich habe auch einige Freunde eingeladen, die mir den ganzen Tag helfen werden. Ich bin mir jedoch unsicher, was ich ihnen zum Essen anbieten soll. Sollen es leichte Snacks oder volle Mahlzeiten sein? Für das Umzugsteam werde ich einige Sandwiches und Snacks vorbereiten. Würde gerne wissen, welche Sandwiches ich machen soll und wie ich sie am besten vorbereiten kann. Habt ihr Tipps, was man dazu trinken kann? Ausserdem würde ich mich freuen, zu wissen, welche Gerichte für den ganzen Tag geeignet sind. Soll ich ein Buffet mit warmen und kalten Speisen vorbereiten oder ist es besser, irgendwelche Gerichte, wie z.B. Nudelsalat, zu machen, die den ganzen Tag frisch bleiben? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist, das Dankeschön-Essen kurz nach dem Umzugstag vorzubereiten oder ob es besser ist, es zum Einzug oder zu einem späteren Zeitpunkt zu machen. Ich würde mich über eure Erfahrungen und eure Ratschläge bezüglich der Gerichte und deren Vorbereitung sehr freuen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Stephan! Als Gastgeber während eines Umzugs sollten Sie darüber nachdenken, Mahlzeiten für die Umzugsarbeiter vorzubereiten. Diese benötigen während der harten Arbeit etwas Anständiges, um ihre Energie aufrechtzuerhalten. Es gibt viele Möglichkeiten, was Sie servieren können. Ein gutes Beispiel sind Spaghetti Carbonara. Es handelt sich hierbei um ein klassisches italienisches Essen, welches viele Menschen lieben. Das Gericht ist sehr einfach zuzubereiten und lässt sich leicht portionieren. Wenn Sie jedoch andere Ideen haben, scheuen Sie sich nicht davor, diese umzusetzen. Die Hauptsache ist, dass das Essen nahrhaft ist und den Arbeitern bei ihrer Arbeit hilft. Was die Getränke betrifft, würde ich vorschlagen, Wasser und Softdrinks zu servieren. Wasser ist die beste Wahl, da es den Arbeitern hilft, hydratisiert zu bleiben. Softdrinks können ebenfalls eine gute Option sein, insbesondere, wenn sich die Arbeiter etwas Besonderes gönnen möchten. Wenn die Arbeiter jedoch stärkere Getränke trinken wollen, sollten Sie ihnen die Freiheit geben, das zu tun. Als Gastgeber sollten Sie jedoch dafür sorgen, dass alle genug trinken und sich niemand übermässig betrinkt. Abgesehen von Spaghetti Carbonara gibt es viele andere Gerichte, die Sie selbst zubereiten oder von einem Catering-Service bestellen können. Hier sind einige Beispiele: - Sandwiches: Sandwiches sind schnell und einfach zuzubereiten und lassen sich leicht in Portionen teilen. Bestellen Sie eine Vielzahl von Zutaten wie Gemüse, Fleisch, Käse und Brot und lassen Sie die Arbeiter ihre eigenen Sandwiches zusammenstellen. - Pizza: Pizza ist ein weiteres beliebtes Essen, das leicht zu teilen und zu servieren ist. Bestellen Sie eine Vielzahl von Optionen wie Margherita, Peperoni und vegetarische Pizza. - Chili con Carne: Chili con Carne ist ein nahrhaftes und sättigendes Gericht, das perfekt für einen längeren Arbeitstag geeignet ist. Es ist einfach zuzubereiten und lässt sich leicht mit Reis oder Brot servieren. - Wraps: Wraps sind ideal für eine Mahlzeit, die leicht zu essen ist und keine zusätzlichen Utensilien wie Messer oder Gabeln erfordert. Bereiten Sie eine Vielzahl von Füllungen wie Hühnchen, Gemüse und Taco-Fleisch vor. Insgesamt ist es wichtig, die Bedürfnisse der Umzugsarbeiter im Hinterkopf zu behalten und dafür zu sorgen, dass sie während des Tages gut versorgt sind. So können Sie sicherstellen, dass der Umzug reibungslos verläuft und alle Beteiligten zufrieden sind. FG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hi Stephan, ich denke, ein Buffet mit warmen und kalten Speisen wäre ideal. Es wird Leute geben, die genau zu Mittag essen wollen, während andere den ganzen Tag über Snacks essen möchten. Du kannst eine Auswahl an Sandwiches und Wraps (Käse, Schinken und Gemüse), verschiedene Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Caesar-Salat, grüner Salat), gebratene Hühnchenflügel, gebratener Reis und leckere Desserts wie Mini-Pfannkuchen und Früchte anbieten. Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu haben, damit jeder etwas findet, das sie oder er mag. Bezüglich des Dankeschön-Essens schlage ich vor, es am gleichen Tag oder ein paar Tage später zu machen. Das gibt dir genügend Zeit, einige leckere Gerichte auszuwählen und sie vorzubereiten, und zeigt gleichzeitig, dass du wirklich dankbar bist für die Hilfe, die du erhalten hast. Alles Gute für deinen Umzug! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Stephan, ich denke, es ist am besten, wenn du Nudelsalat oder Reissalat machst. Diese Gerichte lassen sich leicht vorbereiten und frisch halten, sodass jeder frei wählen kann, wann und wie oft er essen möchte. Wenn du dir jedoch sicher bist, dass alle um die gleiche Zeit essen und eine warme Mahlzeit haben wollen, dann wäre ein Buffet mit warmen und kalten Speisen die bessere Option. Was das Dankeschön-Essen betrifft, gibt es keine genaue Empfehlung, wann es vorbereitet werden sollte. Es hängt von deinem Zeitplan und deinen Vorbereitungen ab. Einige Menschen bereiten es direkt am Umzugstag vor, während andere es später machen oder sogar warten, bis sie eingezogen sind. Wenn du Zeit hast, es direkt am Umzugstag vorzubereiten, kann es eine gute Idee sein, um den Helfern für ihre harte Arbeit zu danken. Andernfalls können Sie es später machen. Ich hoffe, es hilft. Viel Erfolg bei deinem Umzug! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...