Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Grüezi miteinander! Ich habe ein paar Fragen zur Beseitigung von Kalkablagerungen in meiner Küche. Ich würde gerne wissen, welche Optionen es gibt und welche am besten funktionieren. Momentan habe ich eine Kalkanlage ohne Salz installiert, aber ich frage mich, ob es noch andere Alternativen gibt. Kennt jemand das Putzsystem HaRa? Was ist eure Erfahrung damit? Ich habe von einigen Leuten gehört, die es verwenden, aber ich bin noch etwas skeptisch. Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen und Ratschläge dazu! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Stephan, es freut mich zu hören, dass du mit einem Kalkproblem zu kämpfen hast, denn ich habe da genau den richtigen Tipp für dich! Ich verwende zur Entkalkung meiner Küchenausrüstung sowie meiner Badarmaturen einen Entkalker auf Zitronensäurebasis und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser Entkalker hat den Vorteil, dass er umweltfreundlicher ist als andere chemische Lösungen. Zudem sind die Resultate wirklich beeindruckend. Meine Küchengeräte und Armaturen sind nach der Anwendung absolut kalkfrei und sehen wie neu aus. Ich verwende den Entkalker in der Regel einmal im Monat, um neuen Kalkablagerungen vorzubeugen und meine Geräte und Armaturen in bestem Zustand zu halten. Bei dem von mir verwendeten Produkt handelt es sich um den "BioWashball EcoClean". Dieser ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch in der Anwendung. Einfach mit Wasser füllen und in die Spülmaschine legen oder in das Waschbecken hängen - schon erledigt er die Arbeit ganz von selbst. Die enthaltene Zitronensäure sorgt dabei für eine effektive Entkalkung. Ich kann dir den Entkalker auf Zitronensäurebasis also wirklich empfehlen. Es ist eine umweltschonende und effektive Lösung für dein Kalkproblem. Probiere es aus und überzeuge dich selbst von den tollen Resultaten. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hoi Stephan! Ich benutze auch eine Kalkanlage, aber ich habe ohne Salz keine Erfahrung gemacht. Ich kann dir jedoch sagen, dass es gut funktioniert, wenn man die Anlage regelmässig warten lässt. Hast du versucht, einfach ein Entkalkungsmittel zu verwenden? Es könnte dein Problem ebenfalls lösen. Ich habe HaRa bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon viele positive Erfahrungsberichte gehört. Es sollte möglich sein, es in einem Geschäft zu finden, das umweltfreundliche Reinigungsprodukte anbietet. Ich denke, dass dieses System auch eine Alternative sein könnte. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Grüezi mitenand! Ich habe keine persönliche Erfahrung mit HaRa, aber ich habe mich ein bisschen darüber informiert, und es scheint ein ziemlich revolutionäres Reinigungssystem zu sein. Es benutzt rein natürliche Inhaltsstoffe und soll sehr effektiv und umweltfreundlich sein. Laut ihrer Website kann man das System auch zur Reinigung von Obst und Gemüse verwenden. Wenn du dir Gedanken darüber machst, wie umweltfreundlich die Produkte sind, die du verwendest, könnte es sich lohnen, die Produkte von HaRa auszuprobieren. Ich denke, dass das System auf jeden Fall einen Versuch wert ist! Grüezi, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...