Jump to content
FWinkler

Welche Farbe soll ich für meine Aussenfassade wählen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich stehe kurz vor dem Bau meines Hauses und habe noch ein paar Fragen bezüglich der Aussenfassadenfarbe. Ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass meine Wahl schnell ausgeblichen aussehen wird. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ich möchte ein modernes Haus mit Pultdach bauen. Momentan tendiere ich zu einem leichten Grau für das Haus, dunklem Grau für die Dachziegel und auch für die Fensterläden. Was haltet ihr davon? Ich bin auch nicht abgeneigt gegenüber knalligeren Farben, aber ich weiss nicht, ob ich mich langfristig damit wohl fühle.

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Viele Grüsse,

FWinkler

Ich begrüsse Sie, liebe FWinkler,

Im vergangenen Jahr sind wir in unser neues, modernes Haus mit Pultdach gezogen. Bei der Gestaltung des Hauses haben wir uns für eine ähnliche Farbkombination entschieden wie Swiss.Stephan. Wir haben uns für ein dunkleres Grau für die Fassade entschieden, welches von hellen Holztönen für den Balkon und die Terrasse begleitet wird.

Wir haben uns bewusst für eine zeitlose Farbkombination entschieden, die sich auch langfristig bewährt. Dunkelgraue Fassaden bringen eine gewisse Eleganz und Modernität mit sich. In Kombination mit dem warmen Holz besteht ein einheitliches Bild mit Naturbezug, da wir auch in der Nähe von Grünflächen wohnen. Zudem wirkt die Holzoptik sehr einladend und lädt zum Verweilen auf dem Balkon ein.

Bisher haben wir noch keine Probleme mit dem Verblassen der Farben erlebt. Das liegt möglicherweise daran, dass wir uns für hochwertige Produkte bei der Wahl der Farben und Materialien entschieden hatten. Auch die regelmässigen Reinigungen der Fassade mit einem geeigneten Reinigungsmittel haben dazu beigetragen, die Farben langanhaltend zu erhalten.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung und können sie jedem empfehlen, der auf eine moderne, elegante Optik steht sowie auf Qualität und Langlebigkeit achtet. Unser modernes Haus mit Pultdach strahlt eine gewisse Einzigartigkeit und Hochwertigkeit aus, die in unserem Umfeld sehr positiv aufgenommen wurde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weitere Einblicke in unsere Entscheidung bei der Wahl der Farbkombination geben.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde dir auch raten, dich auf eine Farbkombination aus Grau und Holz festzulegen. Es ist modern, aber trotzdem zeitlos. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Bereich, lass dich inspirieren! Wir waren auch auf der Suche nach der passenden Farbe für unsere Fassade und haben eine 3D-Modellierung unseres Hauses mit verschiedenen Farben gemacht. So bekamen wir einen guten Eindruck davon, wie unser Haus je nach Farbe und Beleuchtung aussehen würde. Es hat uns sehr geholfen, unsere Entscheidung zu treffen. Vielleicht ist das ja auch für dich hilfreich.

Beste Grüsse,

Nessio

Wie wäre es statt des dunklen Graus für die Dachziegel mit einer schwarzen Farbe? Ich denke, dass es einen tollen Kontrast geben würde und zu dem modernen Stil passen würde. Was sagst du dazu? Ausserdem rate ich dir dazu, dich für ein hochwertiges Produkt zu entscheiden, das speziell für den Aussenbereich gedacht ist. So kannst du sicher sein, dass die Farben möglichst lange erhalten bleiben, ohne zu verblassen.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...