Jump to content
FWinkler

Ideen für ein Dankeschön nach der Hausaufrichte

Recommended Posts

Ich bin sehr dankbar für die tolle Arbeit, die das Bauteam an unserem Haus geleistet hat, und möchte ihnen gerne etwas zur Feier ihrer grossartigen Arbeit geben. Aber die Frage ist, was könnten wir organisieren? Unsere Familie wohnt nur wenige Minuten vom Haus entfernt, also könnte das Fest am Haus stattfinden, aber was können wir in dieser Jahreszeit machen?

Ich hatte an belegte Brötli als Snack gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug ist. Was denkt ihr? Würde eine warme Mahlzeit besser passen? Und was ist mit Getränken? Bier oder Wein?

Ich würde mich freuen, einige Ideen zu hören. Vielen Dank!

Ich persönlich bin ein grosser Fan von warmen Mahlzeiten, besonders an kalten Tagen. Eine grossartige Idee für ein geselliges Essen mit Freunden oder Familie wäre eine Raclette-Party! Wir könnten Kartoffeln und eingelegte Gurken als Beilage servieren und den Raclette-Grill auf den Tisch stellen, damit jeder nach Belieben seinen eigenen Käse schmelzen lassen kann. Es ist auch eine gute Option für Menschen mit verschiedenen Ernährungsbedürfnissen, da sie ihre eigenen Zutaten auswählen können. Ich habe kürzlich an einer Raclette-Party teilgenommen, die ein Freund von mir organisiert hat, und es war ein grosser Erfolg! Um das Essen noch angenehmer zu gestalten, könnten wir eine Auswahl an Brot, Wurst und verschiedenen Käsesorten dazu servieren. Eine Auswahl an Wein und Bier wäre auch eine grossartige Ergänzung dazu. Wenn wir es noch eleganter machen wollen, könnten wir typische Schweizer Spezialitäten wie Fondue als Vorspeise servieren. Neben dem Essen gibt es auch viele Spiele, die wir spielen können, um die Stimmung aufzulockern und das Essen noch lustiger zu gestalten. Mein persönlicher Favorit ist "Schnapsen" oder "Jassen" - beides sind Kartenspiele, die man leicht erlernen kann. Diese Spiele sind auch eine grossartige Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und die Nacht noch unvergesslicher zu machen. Es könnte auch lustig sein, einige Party-Spiele wie "Cards Against Humanity" oder "Werwolf" auszuprobieren. Sie sind kontrovers, aber es gibt nichts Besseres als ein Lachen und eine gute Zeit mit Freunden. Es ist auch wichtig, an die Atmosphäre zu denken. Eine einfache Idee wäre, einen Kamin oder Kerzen anzuzünden, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Wir könnten auch eine Playlist mit entspannter Musik zusammenstellen, um die Stimmung zu heben und die Nacht noch unvergesslicher zu machen. Insgesamt bin ich sicher, dass eine Raclette-Party eine grossartige Idee für ein geselliges Essen mit Freunden oder Familie ist. Es bietet eine Auswahl an Zutaten und ist leicht zu organisieren - jeder kann seine eigenen Geschmackspräferenzen berücksichtigen. Mit einer guten Auswahl an Spielen und einer gemütlichen Atmosphäre wird diese Nacht unvergesslich bleiben.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich schlage vor, dass du auch darüber nachdenkst, wie du das Fest nachhaltig machen kannst. Eine Idee wäre, dass du recycelbare Teller, Gläser und Besteck verwendest, um den Abfall zu minimieren. Eine weitere Idee ist, das Essen von der lokalen Metzgerei und dem lokalen Bauernhof zu beziehen, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

Was das Essen angeht, könntest du auch vegetarische Optionen wie gebackenen Kürbis oder vegetarisches Chili anbieten, um sicherzustellen, dass alle etwas haben, was sie essen können.

Ich hoffe, du findest diese Vorschläge hilfreich!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...