Jump to content
Nessio

Kosten pro Kubikmeter bei Fertighaus

Recommended Posts

Hey Leute,

ich frage mich, wie viel ein Fertighaus pro m3 kostet. Bei einem Massivhaus liegt der grobe Preis bei etwa 600 CHF. Ist der Preis für ein Fertighaus genauso hoch oder gibt es da Unterschiede? Ich bin auf der Suche nach einer kosteneffizienten Option und würde gerne mehr darüber erfahren.

Beste Grüsse,

Nessio

Preis pro m3 bei einem Fertighaus

Gibt es einen Durchschnittspreis pro m3 bei einem Fertighaus? Diese Frage bekomme ich oft gestellt und sie ist nicht einfach zu beantworten.

Normalerweise liegt der Preis pro m3 bei einem Fertighaus zwischen 800 und 1.500 CHF. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab, wie der Grösse des Hauses, den gewünschten Materialien und der Art des Fertighauses.

Einige der grösseren Firmen berechnen den Preis anhand des Gesamtpreises des Hauses, während andere basierend auf den Quadratmetern des Hauses kalkulieren. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall anders ist und dass es viele Faktoren gibt, die den Preis beeinflussen können.

Um Ihnen ein konkreteres Beispiel zu geben, möchte ich Ihnen von meinem eigenen Fertighauskauf berichten. In den letzten Jahren habe ich ein 120m² grosses Fertighaus von Zuberhaus für circa 170.000 CHF gekauft. Das Haus, das ich gekauft habe, hatte ein standardisiertes Design und war nicht vollständig individuell gebaut.

Es gibt einige Faktoren, die den Preis beeinflussen können, wie das Design des Hauses, die Grösse des Hauses und die gewünschten Materialien. Hier sind ein paar Beispiele, die zeigen, wie diese Faktoren den Preis beeinflussen können:

• Design des Hauses: Wenn Sie ein individuelles Haus bauen möchten, wird der Preis höher sein als für ein standardisiertes Design.
  • Grösse des Hauses: Je grösser das Haus ist, desto höher ist der Preis pro m3.
  • Gewünschte Materialien: Wenn Sie teurere Materialien verwenden möchten, wird der Preis pro m3 höher sein.

Es ist wichtig, alle Faktoren zu berücksichtigen, wenn Sie ein Fertighaus kaufen möchten. Es gibt viele Fertighausanbieter, die verschiedene Optionen anbieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, einen Überblick über den Durchschnittspreis pro m3 bei einem Fertighaus zu bekommen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe ein paar Freunde, die in letzter Zeit ein Fertighaus gebaut haben. Der Preis pro m3 lag bei ihnen zwischen 1.200 und 1.500 CHF, aber sie haben ihr Haus auch sehr individuell gestaltet und einige teurere Materialien und Ausstattungen ausgewählt.

Ich denke, dass der Preis pro m3 nicht das beste Kriterium ist, um eine Entscheidung zu treffen, und dass es besser ist, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Zum Beispiel solltest du darüber nachdenken, welche Art von Haus und Materialien du möchtest, wie gross das Haus sein soll und welche zusätzlichen Kosten anfallen, wie z. B. Transport

Grüsse,

Stephan

Hey Nessio,

ich wollte kurz auf die erwähnten Preisunterschiede zwischen Massivbau und Fertighaus eingehen. Einer der Hauptvorteile von Fertighäusern gegenüber Massivhäusern sind die niedrigeren Energiekosten. Fertighäuser sind besser isoliert und somit wird weniger Energie für die Beheizung des Hauses benötigt. Der höhere Preis von Fertighäusern kann also über den Lebenszyklus des Hauses mit diesen Einsparungen ausgeglichen werden, was bei einem Massivhaus schwieriger wäre.

Ich hoffe, das ist hilfreich,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...