Jump to content
nicola_padinatos

Baumeisterkosten in der Schweiz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie viel ein Baumeister eigentlich kostet. Wir haben kürzlich ein Angebot für 150 CHF pro Kubikmeter bekommen. Aber ist das ein fairer Preis? Gibt es vielleicht ein besseres Angebotsformat, wie zum Beispiel einen Festpreis? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Viele Grüsse,

Nicola

In den letzten Jahren haben sich meine Frau und ich dazu entschlossen, ein Haus zu bauen, das ausschliesslich unseren Bedürfnissen entspricht. Beim Bauen selbst mussten wir uns mit vielen Fragen auseinandersetzen, einschliesslich der Baumeisterkosten.

Die Kosten, die Baumeister für ihre Dienstleistungen berechnen, sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu gehören die Grösse des Hauses, die Art und Anzahl der verwendeten Materialien sowie der Umfang des Projekts. Deshalb ist es schwierig, einen Pauschalpreis für Baumeisterarbeiten zu nennen.

Allerdings sind 150 CHF pro Kubikmeter bereits ein sehr günstiger Preis. Es gibt auch andere Faktoren, die die Kosten beeinflussen können wie beispielsweise die Lage oder die Besonderheiten des Grundstücks. Während unseres Baus haben wir uns sehr gründlich informiert, bevor wir uns für einen Baumeister entschieden haben.

Wir haben uns für einen Baumeister entschieden, der bereits zahlreiche Empfehlungen und Referenzen hatte. Wir haben uns auch die von ihm gebauten Häuser angesehen. Diese Massnahmen haben uns geholfen, sicherzustellen, dass unser Baumeister qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Wir haben auch Ausrüstung und Materialien geprüft, bevor wir mit dem Bau begonnen haben. Eine sorgfältige Planung ist in diesem Fall von entscheidender Bedeutung.

Unser Baumeister hat alle unsere Fragen sehr gründlich beantwortet. Wir hatten viele Diskussionen, die oft stundenlang dauerten. Er war sehr geduldig und professionell in seinen Antworten und hat uns auch geholfen, die besten Entscheidungen zu treffen.

Insgesamt war unser Bau sehr aufregend und etwas, das meine Frau und ich nie vergessen werden. Wir sind sehr dankbar für die hervorragende Arbeit unseres Baumeisters und würden ihn jedem empfehlen, der ein Haus bauen möchte. Schwätzen, wie Swiss.Stephan bereits erwähnt hat, ist oft der beste Weg, um sicherzustellen, dass man den richtigen Baumeister für sein Projekt findet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen helfen. Wenn es noch Fragen gibt, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir teilen gerne unsere Erfahrungen.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte auch mal das Gleiche gefragt und bekam die gleiche Antwort wie du! Eine gute Möglichkeit ist, verschiedene Angebote einzuholen und diese zu vergleichen. Auf diese Weise können Sie auch erfahren, ob der Preis fair ist oder nicht. Je mehr Angebote Sie anfordern, desto besser wird das am Ende sein. Wenn Sie als Unternehmen tätig sind, können Sie auch Rabatte aushandeln.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Neben den Kosten sind auch die Massnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz Ihres Hauses von grosser Bedeutung. Ich liess mein Haus beispielsweise von einem Baumeister bauen, der sich auf Niedrigenergie-Häuser spezialisiert hat. Das war zwar etwas teurer (ca. 10% mehr), aber langfristig zahlt es sich aus. Durch die Verwendung von nachhaltigen Materialien und effizienten Heizsystemen kann ich auf lange Sicht Heizkosten einsparen und dabei umweltschonend handeln.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...