Jump to content
Nessio

Ein kleineres Fenster mit einer besonderen Form für die Küche

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte in der Küche ein neues Fenster einbauen und das alte Fenster entfernen. Ich brauche ein kleineres Fenster als das Standardfenster, das so angebracht werden soll, dass ich die Öffnung nicht verändern muss, um die Fensterläden weiterhin nutzen zu können. Das Fenster soll unten einen weissen Balken haben, aber ich finde keine Fenstervorlage.

Hat jemand hier eine Idee?

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Wenn es darum geht, das Design von Fenstern auszuwählen, gibt es viele Möglichkeiten. Es hängt von dem Stil des Hauses, seiner Architektur und der persönlichen Vorliebe ab.

In Ihrem Fall, da Sie sich für ein historisches Haus oder ein Landhaus entschieden haben, würde ich ein Rundbogenfenster empfehlen. Diese Art von Fenster passt sehr gut zu solchen Häusern, da sie eine charakteristische Bogenform hat, die perfekt in historischen Gebäuden aussieht. Sie könnten ein weisses Rundbogenfenster mit einem breiten Fensterbrett wählen, um einen klassischen Look zu erzielen. Hier ist ein Beispiel:

Wenn Ihr Haus jedoch einen modernen Stil hat, können Sie trotzdem ein Rundbogenfenster wählen, aber mit einer niedrigeren Balkenbreite. Auf diese Weise können Sie die minimalistische Ästhetik beibehalten, die modernen Häusern eigenen ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich an einen Tischler oder Glasbauer zu wenden, um ein Fenster nach Mass anfertigen zu lassen?

Ich habe dies kürzlich gemacht und das Ergebnis war fantastisch! Natürlich ist es ein wenig teurer als ein Standardfenster, aber es passt perfekt und sieht grossartig aus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo Nessio,

ich habe ein ähnliches Problem wie du gehabt. Bei mir war es jedoch so, dass bei einem alten Fenster in der Nähe meiner Haustür das beschichtete Fensterglas abgeblättert war. Ich wollte eine kostengünstige Lösung, aber ich brauchte ein neues Glas. Es gab viele Lösungsvorschläge dazu, aber die meisten waren teuer oder von schlechter Qualität.

Eines Tages erzählte mir jemand von Fensterscheibentausch24. Das ist ein Online-Service, bei dem man beschädigte Fensterscheiben von professionellen Handwerkern kostengünstig austauschen lassen kann. Das hat auch bei meinem Fenster gut funktioniert. Der Experte kam vorbei, nahm das kaputte Glas heraus und ersetzte es durch ein neues.

Vielleicht ist das ja auch für deine Küche eine Option.

Schöne Grüsse!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...