nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich ziehe bald in mein neues DEFH ein, das ich speziell nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestaltet habe. Obwohl ich überzeugt bin, dass ich alle Details durchdacht habe, bleibt immer noch die Frage: Werde ich mit den Ergebnissen zufrieden sein? Ich fand es besonders schwierig, Farben und Formen auszuwählen, da man immer nur Prospekte und kleine Farbkarten hat. Ich habe mich für schlichte Formen und Naturtöne, wie geöltes Akazienparkett, entschieden. Aber möglicherweise wird das endgültige Ergebnis formal, streng und langweilig aussehen? Was denkst du dazu? Hast du schon Erfahrungen mit dem Hausbau gemacht? Waren Sie zufrieden mit dem Endergebnis? Ich würde mich über dein Feedback freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nicola, ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du bist, jetzt da du dein eigenes Haus baust. Das ist aufregend und beängstigend zugleich! Ich habe letztes Jahr mein eigenes Haus gebaut und erinnere mich noch daran, wie ich ähnliche Sorgen hatte. Aber mach dir keine Sorgen, letztendlich wird alles gut laufen! Was das Farbschema betrifft, kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Schliesslich ist es schwer, die perfekte Farbauswahl zu treffen, besonders wenn du bedenkst, dass es das Farbschema ist, das das Aussehen deines Hauses definieren wird. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es immer möglich ist, Änderungen vorzunehmen, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Du kannst zum Beispiel ein paar neue Möbelstücke, Teppiche und Wanddekorationen hinzufügen, um das Farbschema auszugleichen. Als ich vor einem Jahr mein Haus gebaut habe, hatte ich Schwierigkeiten, die perfekte Küche zu finden. Ich wollte unbedingt eine Küche im Landhausstil, aber die meisten Küchen, die verfügbar waren, entsprachen nicht meinen Erwartungen. Die Lösung? Ich habe mich an einen massgeschneiderten Schreiner gewendet und meine eigene Küche entworfen. Obwohl es mehr kostete, war es das Geld wert, weil ich endlich die perfekte Küche hatte, die ich wollte. Während des Hausbaus, werden viele Entscheidungen auf dich zukommen. Solltest du zum Beispiel eine Terrasse bauen oder lieber eine Veranda? Welche Art von Boden solltest du in jedem Raum verlegen? Welche Farben solltest du für das Äussere deines Hauses wählen? All diese Entscheidungen können überwältigend sein, aber am Ende wird alles gut aussehen, wenn du deine Entscheidungen mit Sorgfalt triffst. Das Endergebnis meines Hauses hat mich sehr zufriedengestellt. Es war ein langer und anstrengender Prozess, aber das Ergebnis war es wert. Ich geniesse es, in einem Haus zu leben, das vollständig meinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Also mach dir keine Sorgen, Nicola. Du bist auf dem richtigen Weg und alles wird gut ausgehen. Der Schlüssel zum Erfolg ist, Entscheidungen mit Sorgfalt zu treffen und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die für dich am wichtigsten sind. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hi Nicola! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen DEFH. Ich bin vor zwei Jahren in mein neues Haus eingezogen und ich kann dir versichern, dass es jedes Mal ein aufregendes Gefühl ist, wenn man nach Hause kommt. Ich habe auch Farbschemata und Designs ausgewählt und ich stimme Nessio zu, dass man Änderungen an der Innenausstattung vornehmen kann, wenn man sich anders entscheidet. Es ist jedoch wichtig, sich im Vorfeld so gut wie möglich zu informieren und sich ein Bild von seinen Vorstellungen zu machen. Ich würde dir raten, online nach Inspirationen zu suchen und dir das endgültige Ergebnis so gut wie möglich vorzustellen. Glaub mir, es wird sich lohnen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Nicola, ich finde es sehr interessant, dass du schlichte Formen und Naturtöne ausgewählt hast. Ich denke, dass es sehr modern und stilvoll aussehen wird. In der Tat habe ich schon ein Haus mit einem ähnlichen Design gesehen. Ein kleiner Tipp, den ich dir geben möchte: Wenn man schlichte Formen verwendet, können farbige Dekorationen sehr ansprechend aussehen und das Aussehen des Hauses etwas beleben. Hast du darüber nachgedacht, ein paar farbige Akzente hinzuzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...