Jump to content
Nessio

Gemütliches Einrichten mit 3D-Planer

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Programm für die Gestaltung meiner Wohnung und Möbel. Ich habe darüber nachgedacht, einen 3-D-Einrichtungsplaner zu verwenden, aber ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Programmen und kann mir etwas empfehlen? Das wäre super hilfreich! :)

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich freue mich, dass ich dir das Programm "RoomSketcher" empfehlen kann. Es handelt sich dabei um eine Software, die dir dabei hilft, dein Zimmer virtuell zu gestalten. Es ist nicht nur für Profis geeignet, sondern auch für Anfänger leicht zu bedienen. Besonders toll: Es ist kostenlos!

Die Funktionen von "RoomSketcher" sind fast unerschöpflich. Du kannst dein Zimmer nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten und dich so richtig austoben. Die Software bietet dir eine grosse Auswahl an Möbeln und Einrichtungsgegenständen an, die du beliebig kombinieren kannst. So bekommst du ein detailliertes Bild davon, wie dein Traumzimmer am Ende aussehen könnte.

Doch "RoomSketcher" bietet noch mehr: Du hast die Möglichkeit, den Boden deines Zimmers zu verändern und verschiedene Oberflächenmaterialien auszuprobieren. Ausserdem kannst du die Position von Fenstern und Türen ändern, um das Beste aus deiner Zimmerplanung herauszuholen.

Als ich "RoomSketcher" ausprobiert habe, habe ich mein eigenes Zimmer gestaltet. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mit meinem Zimmer etwas nicht stimmt, konnte aber nicht genau sagen, was es war. Mit der Software konnte ich verschiedene Möglichkeiten durchspielen und ausprobieren. Ich habe Ideen aus dem Internet oder aus Katalogen aufgenommen und konnte dann schrittweise mein eigenes Zimmer planen. Inzwischen bin ich begeistert von meinem neuen Zimmer und fühle mich wirklich wohl darin.

Ein weiterer Vorteil von "RoomSketcher" ist, dass du deine eigene Design-Datei speichern und immer wieder verwenden kannst. So kannst du zum Beispiel ein Modell erstellen, das du später in Realität umsetzen möchtest. Auch wenn du nur eine Idee hast, kannst du diese mit der Software umsetzen und dann nach und nach weiterentwickeln.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick in die Möglichkeiten von "RoomSketcher" geben. Wenn du möchtest, kannst du es ja selbst ausprobieren und dein eigenes Traumzimmer entwerfen.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich verwende "IKEA HomePlaner" und ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst die Möbel auch in 3D anzeigen lassen, um herauszufinden, wie sie in deinem Zimmer passen würden. Es ist einfach zu bedienen und hat viele Optionen.

Ich denke, es ist die beste Wahl, wenn du viele IKEA-Möbel verwenden möchtest, da du alle ihre Produkte im Planer findest.

Hoffentlich findest du, was du suchst!

Schönen Tag noch,

Stephan

Hey Nessio,

Ich habe auch nach einer Wohnungseinrichtung gesucht und bin auf eine Alternative gestossen - einen Online-3D-Einrichtungsplaner.

Es gibt einige Websites, die diesen Service anbieten, und einer von ihnen ist "Roomstyler". Es ist komplett kostenlos und hat eine grosse Auswahl an Möbeln und Dekorationen. Ich habe es selbst ausprobiert und es hat viel Spass gemacht, mit verschiedenen Designs zu spielen, um herauszufinden, was am besten passt.

Ich hoffe, das hilft dir auch weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...