nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Zusammen, ich habe gehört, dass unser Verputzer morgen den Aussenverputz machen will. Meiner Meinung nach muss es dazu wirklich trocken sein, da der Verputz sonst nicht richtig aushärtet. Allerdings meinte er, dass auch ein paar Tropfen nichts ausmachen würden. Was denkt ihr darüber? Natürlich wird der Verputz später gestrichen, aber ich möchte trotzdem sicherstellen, dass der Verputz seine Festigkeit nicht verliert. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Nicola, ich möchte gerne näher auf deine Frage eingehen. Es geht darum, ob es eine gute Idee wäre, den Aussenputz bei Regen anzubringen. Meine Antwort lautet "nein", und zwar aus folgenden Gründen: Der Putz kann seine Festigkeit verlieren: Wenn der Putz bei nassen Bedingungen aufgetragen wird, besteht die Möglichkeit, dass er seine Festigkeit verliert. Das liegt daran, dass der Wasseranteil im Putz höher ist als bei trockenen Bedingungen. Auf diese Weise kann es passieren, dass der Putz aufplatzt oder sich von der Wand löst. Zusätzlicher Zeitaufwand und Kosten: Wenn der Putz bei Regen aufgetragen wird und dadurch deformiert oder beschädigt wird, muss er erneut angebracht werden. Das bedeutet zusätzlicher Zeitaufwand und Kosten. Der Verputzer muss das Material erneut auftragen und eventuell beschädigte Stellen reparieren. Sicherheit: Bei Regenwetter ist es schwieriger, auf einer Leiter oder einem Gerüst zu arbeiten. Es besteht ein höheres Risiko für Unfälle und Verletzungen. Ein erfahrener Verputzer sollte unter solchen Bedingungen nicht arbeiten. Es ist also empfehlenswert, den Aussenputz bei trockenen Bedingungen anzubringen. Hier sind ein paar Punkte, die man berücksichtigen sollte: Zeitplanung: Achten Sie darauf, dass der Verputzer bei trockenen Bedingungen arbeitet, indem Sie es während eines stabilen wetterlichen Zeitraums planen. Regen ist nicht die einzige Wetterbedingung, die vermieden werden sollte. Wenn es zu heiss ist, kann auch das aufgetragene Material zu schnell trocknen und seine Festigkeit verlieren. Materialien: Stellen Sie sicher, dass die Materialien für den Aussenputz korrekt gelagert werden. Zu viel Feuchtigkeit kann die Materialien beeinflussen. Es ist wichtig, dass sie in trockenen Räumen gelagert werden, um die Qualität des Materials zu erhalten. Training und Erfahrung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Verputzer ausreichend ausgebildet und erfahren ist, um jede Situation zu bewältigen, die während des Prozesses auftreten kann. Ein erfahrener Profi sollte wissen, wie man mit verschiedenen Bedingungen umgeht. Insgesamt ist es also keine gute Idee, den Aussenputz bei Regen anzubringen. Es kann zu Beschädigungen am Material, zusätzlichem Zeitaufwand und höherem Risiko für Verletzungen führen. Es ist empfehlenswert, den Aussenputz bei trockenen Bedingungen anzubringen, und dabei auf eine korrekte Zeitplanung, die Lagerung der Materialien und eine ausreichende Erfahrung des Verputzers zu achten. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Zusammen, Ich kann mich FWinkler anschliessen. Wir hatten das gleiche Problem, als der Verputzer den Aussenverputz bei Regen gemacht hat. Es sah zwar zuerst gut aus, aber ein paar Tage später sind einige Teile abgeplatzt und wir mussten den Verputzer zurückrufen, um ihn zu reparieren. Es ist wirklich wichtig, darauf zu achten, dass der Aussenverputz bei trockenem Wetter gemacht wird. Ansonsten besteht ein hohes Risiko, dass der Verputz beschädigt wird. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Zusammen, Obwohl das Wetter ein wichtiger Faktor beim Aussenverputz ist, denke ich, dass wir auch sicherstellen müssen, dass wir das beste Material zur Verfügung haben. Ich empfehle, das hochwertigste Material zu kaufen, das wir uns leisten können. Es mag teurer sein, aber es wird uns in Zukunft viel Geld sparen. Wenn wir billigere Materialien kaufen, läuft unser Haus Gefahr, schneller zu altern und daher mehr Wartung und Reparatur zu benötigen. Daher denke ich, dass wir beim Kauf der Materialien nicht sparen sollten, um sicherzustellen, dass unser Haus eine starke Struktur hat, die lange Zeit stabil bleibt. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...