Jump to content
Nessio

Sanierung der Anschlussabdeckung in meinem Zuhause

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Anschlussabdeckungen. Der Gipser hat meiner Meinung nach sehr schlampig gearbeitet und der Spalt oben sieht nicht wirklich gut aus. Der Bauleiter meint jedoch, dass es sich noch im Rahmen der Toleranz bewegt. Ich kann das Wort Toleranz nicht mehr hören, ich denke aber, dass es noch andere Lösungen gibt als den Vorschlag des Bauleiters, eine neue Kittfuge zu machen. Hat jemand Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke im Voraus

Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich kann dein Problem gut verstehen. In meinem Haus hatte ich auch ein ähnliches Problem, wo Luft und Staub durch das ungleichmässige Ende der Wände eindringen konnten. Ich habe eine Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Ich habe ein Inneneck- und ein Ausseneckprofil gekauft und installiert. Ein Inneneckprofil ist für die Ecken im Innenbereich des Raums geeignet und ein Ausseneckprofil für Ecken an der Aussenseite des Raums. Das Profil ist aus PVC gefertigt und kann einfach an der Ecke des Raums befestigt werden. Es eignet sich perfekt für die Vermeidung von Lücken und schützt die Wände vor Stössen und Kratzern.

Das Inneneck- und Ausseneckprofil gibt es in verschiedenen Grössen und Farben, um zu verschiedenen Raumdesigns zu passen. Es ist somit ein flexibles Produkt und passt sicherlich in jedes Budget. Ich habe meine Profile bei Hornbach, einem Baumarkt in der Schweiz, gekauft. Hier findest du eine grosse Auswahl an Inneneck- und Ausseneckprofilen. Es gibt verschiedene Hersteller und viele zur Auswahl. Du kannst auch die gewünschte Länge wählen oder das Profil abschneiden, um es perfekt an die Grösse deiner Ecke anzupassen.

Die Installation der Profile ist recht einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse. Mit einem einfachen Kleber oder Doppelseitigen Klebeband, die in der Regel im Lieferumfang enthalten sind, kannst du das Profil schnell und einfach an der gewünschten Ecke befestigen. Ich empfehle jedoch, die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Profile sehen sehr sauber aus und es gibt keinen Spalt mehr. Auch das Abstauben ist nun viel einfacher. Das Profil schützt die Wände auch vor Beschädigungen durch Möbel, wodurch es eine doppelte Funktion hat.

Alles in allem kann ich das Inneneck- und Ausseneckprofil nur empfehlen. Es ist eine einfache und elegante Lösung, um die Wände deines Hauses zu schützen und sauber zu halten. Viel Glück bei deiner Entscheidung und beim Ausprobieren!

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich sehe das Problem nicht ganz gleich wie Stephan. Ich denke, dass der Vorschlag des Bauleiters sehr sinnvoll ist und auf jeden Fall ausprobieren sollte. Es ist normal, dass das Finish nicht perfekt sein kann und man muss manchmal Toleranz zeigen, um den Prozess am Laufen zu halten. Eine neue Kittfuge ist eine schnelle und zuverlässige Lösung für solche Probleme.

Beste Grüsse,

Nicola

Hi Nessio,

Ich habe eine Frage bezüglich der Toleranz und der Qualität Ihrer Wohnungen. Ich denke, es gibt eine klare Grenze zwischen Toleranz und Qualität, und ich glaube, dass wir uns bemühen sollten, den höchsten Qualitätsstandard in unserem Zuhause zu erreichen. Ich würde empfehlen, diese Abdeckungen von einem unabhängigen Fachmann sorgfältig prüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie erhalten, was Sie verdienen. Wenn das Problem jedoch nur kosmetischer Natur ist, sollten wir nicht zu viel Zeit damit verschwenden und uns auf die Lösung konzentrieren.

Vielen Dank,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...