Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Leute, Ich bin gerade dabei, ein Stück Land neben meinem Baugrundstück zu kaufen und möchte es auf die selbe Ebene bringen, jedoch gibt es ein paar Dinge, die ich beachten muss. 1. Weiss jemand, wie viel ein Kubikmeter Ausgrabungskosten inklusive Transport und Entsorgung von Erde kostet? 2. Ich mache mir Sorgen um die Regenwasseransammlung. Neben meinem neuen Land befindet sich ein höheres Einfamilienhaus, das Wasser auf mein Land abfliessen lässt. Was kann ich tun, um solche Probleme zu vermeiden? Bin für alle Tipps, Erfahrungen und weiteren Informationen dankbar. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Guten Tag, Stephan, Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Kosten für den Transport von Aushubmaterial. Die Preise können je nach Umfang der Arbeit und Entfernung, die für den Abtransport zurückgelegt werden muss, variieren. Eine ungefähre Preisspanne von CHF 50 bis CHF 100 pro Kubikmeter ist jedoch realistisch. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Schätzung nur eine grobe Einschätzung ist, da jeder Auftrag individuelle Anforderungen und Gegebenheiten hat, die die Kosten beeinflussen können. Es ist daher empfehlenswert, Kostenangebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen, um den besten Preis zu bekommen. Es ist ebenfalls wichtig, mit einem zuverlässigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das über Vertrag, Versicherung und Referenzen verfügt. Dadurch ist sichergestellt, dass der Transport und die Entsorgung des Aushubmaterials fachgerecht und sicher durchgeführt werden. Eine Möglichkeit, die Kosten für den Transport von Aushubmaterial zu senken, besteht darin, das ausgegrabene Material sinnvoll wiederzuverwenden. Ein Beispiel dafür ist das Verwenden des Materials, um Gräben oder Hügeln in der gleichen Gegend aufzufüllen. Dadurch müssen Sie weniger Material entsorgen und sparen dadurch Geld. Es lohnt sich auch, die Menge des zu entsorgenden Materials zu minimieren, indem beispielsweise recycelbare Materialien, wie Beton, von nicht recycelbaren Materialien, wie Erde, getrennt werden. Dadurch können die Entsorgungskosten weiter reduziert werden. Zusammenfassend ist die Wahl des richtigen Anbieters und die Minimierung der Menge an zu entsorgendem Aushubmaterial von entscheidender Bedeutung, um die Kosten für den Transport und die Entsorgung zu reduzieren. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Salut Stephan, Ich habe in der letzten Jahre ähnliche Arbeiten gemacht. Mein Tipp wäre, Erdbohrungen durchzuführen, damit du die Hydrologie des Bodens feststellen kannst. Durch diese Massnahme wirst du mehr über die Bodenbeschaffenheit erfahren und kannst mögliche Probleme im Vorfeld lösen. Das ist ein wichtiger Aspekt, um Wasserschäden zu vermeiden. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Stephan, Ich lebe in der Nähe eines ähnlichen Gebiets, und es ist mir aufgefallen, dass Regenwasser immer den Weg des geringsten Widerstands nimmt. Ich würde daher vorschlagen, dass du dir eine Drainage anschauen solltest, die auf deinem neuen Land installiert wird, sodass das Wasser in ein Reservoir geleitet wird, anstatt auf dem Land zu verweilen und zu Problemen zu führen. Ich hoffe, das ist hilfreich. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...