FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem in unser neues Haus gezogen und habe einige Probleme entdeckt, die ich gerne mit euch teilen und diskutieren würde. Ich würde auch gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, um einige dieser Probleme zu beheben. Zum Beispiel haben wir eine geflieste Treppe mit einer Edelstahl-Jolieschiene an der Kante. Wenn man mit Socken darauf läuft, spürt man, dass die Schiene etwas höher als die Fliesen ist. Es ist nicht nur unangenehm, wenn man darauf stolpert, sondern auch gefährlich, wenn man mit der Sohle hängen bleibt. Das Problem betrifft besonders unsere drei Jungen. Ein weiteres Problem ist unsere Badewanne. Die geflieste Ablage um das Kopfteil ist so gestaltet, dass das Wasser darauf in die Wanne zurückläuft. Da unsere Kinder jedoch noch neu in der Badewanne sind und gern planschen, muss ich ständig das Wasser von der Ablage schieben, damit es nicht auf den Boden läuft. Ich freue mich so sehr auf meine neue Dusche, aber im Moment bin ich sehr enttäuscht. Die Ablaufrinne sollte eigentlich so gefliest sein, dass das Wasser in die Rinne läuft. Stattdessen habe ich zwei riesige Pfützen in der Dusche, die ich mit einem Gummiabzieher beseitigen muss. Das Wasser fliesst nicht ab, und das ist sehr frustrierend. Ich hoffe, dass ihr mir einige Tipps geben könnt, um diese Probleme zu beheben. Ich erwarte eure Vorschläge und Lösungen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Sehr geehrter Herr Winkler, ich habe erfahren, dass Sie einige Schwierigkeiten mit Ihrem neuen Haus haben, insbesondere mit der gefliesten Treppe und der Badewanne. Ich möchte Ihnen gerne einige Lösungsvorschläge anbieten, die Ihnen bei der Behebung dieser Probleme helfen können. Zunächst einmal scheint die Kante der Schiene an Ihrer Treppe ein Problem darzustellen. Um dies zu lösen, können Sie die Schiene abschleifen, um sie auf dieselbe Ebene wie die Fliese zu bringen. Hier ist es wichtig, die geeignete Schutzausrüstung zu tragen, um mögliche Gesundheitsrisiken zu vermeiden. Eine Alternative wäre, ein flacheres Schienenprofil zu wählen, um die Stolpergefahr zu minimieren. Hier sollten Sie jedoch sicherstellen, dass das neue Profil ordnungsgemäss eingebaut wird, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Für Ihre Badewanne gibt es ebenfalls eine einfache Lösung. Um das Wasser auf der gefliesten Ablage zu vermeiden, können Sie ein dünnes Holzbrett auf die Wanne legen. Aufgrund des absorbierenden Materials des Holzes wird das Wasser effektiv in die Wanne zurückgeleitet. Dies hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass Kratzer auf der Ablage vermieden werden. Eine weitere Option wäre, einen Wanneneinsatz zu verwenden, der speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Diese Lösungen sind einfach umzusetzen und sollten die Probleme mit Ihrer Treppe und Badewanne effektiv lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo FWinkler, Bezüglich Ihrer Dusche sollten Sie sicherstellen, dass die Bodenfliesen in Richtung der Ablaufrinne gelegt wurden. Wenn nicht, wäre es ratsam, die Fliesen abzuschlagen und sie in die richtige Richtung neu zu verlegen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Rohrreiniger verwenden, um eine Verstopfung in der Duschrinne zu vermeiden. Dies sollte helfen, das stehende Wasser zu vermeiden. In Bezug auf die graue Fuge an den Bodenfliesen könnte ich mir vorstellen, dass eine neue Fuge in der Farbe gedunkeltes Braun, wie an den Wänden, eine gute Option wäre. Das würde ein schönes einheitliches Erscheinungsbild der Fliesen im Bad gewährleisten. Ich hoffe, dass Ihnen meine Tipps helfen werden. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Liebe FWinkler, Ich habe kein sehr grosses Haus und musste einige Einrichtungsprobleme bewältigen. Ich denke, es ist wichtig, auch ein bisschen Spass dabei zu haben! Bezüglich der geflieste Treppe habe ich anstatt der Edelstahl-Jolieschiene eine Schiene aus Holz gewählt. Es ist günstiger und sieht sehr einladend aus. Apropos Einrichtung: Was halten Sie davon, eine kleine Pflanze oder ein paar Accessoires auf Ihre Badablage zu stellen? Eine grüne Pflanze kann der beste Weg sein, ein bisschen Ruhe in Ihre Routine zu bringen. Es gibt auch speziell für Badezimmer entwickelte Pflanzen, die die Luftfeuchtigkeit regulieren. Ich hoffe, dass Sie diese Ideen inspirierend finden werden. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...