Jump to content
Swiss.Stephan

Kosten für Bauarbeitern-Geschenke am Richtfest?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bekomme von GU ein DEFH in einer neuen Überbauung von insgesammt 8 Häusern.

Wir haben ein gemeinsames Richtfest für alle Bauherren und Bauherren geplant. Allerdings haben wir insgesamt um die 70 Gäste, von denen rund 30 Bauarbeiter und Zimmermänner sind. Ich habe gehört, dass es üblich ist, den Arbeitern ein kleines Geschenk von 30-40 CHF zu machen. Aber das würde fast 1000 CHF kosten, und ich wäre nicht begeistert, noch mehr ausgeben zu müssen.

Meine Fragen:

1. Haben Sie auch Geschenke an die Bauarbeiter gemacht?
  2. Welche Geschenke haben Sie gemacht?

Danke im Voraus für Ihre Antworten.

Stephan

Hallo Stephan!

Ich plane, meine Gastgeschenke für das Richtfest etwas anders zu gestalten als üblich. Statt kleine Präsente für jede Person zu kaufen, werde ich ein grosses Geschenk für alle Bauarbeiter bereitstellen. Meine Idee ist es, 10-11kg Twix zu kaufen und diese auf ein Regal in der Nähe des Essens zu stellen. Jeder Bauarbeiter kann sich dann selbst nehmen, was er möchte.

Ich denke, dass diese Lösung viele Vorteile hat. Zum einen ist es wesentlich einfacher für uns, nur eine grosse Menge an Süssigkeiten zu kaufen, anstatt viele verschiedene Präsente für jeden Arbeiter zu besorgen. Ausserdem sparen wir auf diese Weise auch Geld, da das Twix in grösseren Mengen günstiger zu erwerben ist als viele kleine Geschenke.

Eine solche gemeinsame Geste zeigt den Bauarbeitern, dass sie als Team wertgeschätzt werden und stärkt die Zusammengehörigkeit. Ausserdem ist es eine nette Geste, da Süssigkeiten immer beliebt sind und die Bauarbeiter sich über diese kleine Belohnung sicherlich freuen werden.

Diese Idee könnte auch dazu beitragen, das Image unseres Hauses und unserer Firma zu verbessern. Wenn die Bauarbeiter sehen, dass wir uns um sie kümmern und ihre Arbeit wertschätzen, werden sie möglicherweise eher bereit sein, in Zukunft wieder für uns zu arbeiten oder uns weiterzuempfehlen.

Eine ähnliche Idee wurde bereits von einigen Firmen erfolgreich umgesetzt. Eine Firma in Kanada hat beispielsweise ihren Bauarbeitern eine Kaffeemaschine geschenkt, an der sie sich jederzeit bedienen können. Eine andere Firma in den USA hat ihren Arbeitern ein Open-Air-Kino auf der Baustelle eingerichtet, um ihnen nach der Arbeit eine entspannte Atmosphäre zu bieten.

Diese Beispiele zeigen, wie eine kleine Geste das Arbeitsklima verbessern und das Image des Unternehmens positiv beeinflussen kann. Mit der Bereitstellung von Twix für unsere Bauarbeiter können wir eine ähnliche Wirkung erzielen.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

wir haben auch ein Geschenk für unsere Bauarbeiter und das andere Baupersonal besorgt, aber es war viel kleiner als das, was du anscheinend kaufen möchtest. Wir haben gesehen, dass diese Mitarbeiter hart arbeiten und ihre Arbeit zu schätzen wissen. Aber wir wollen auch keine grossen Kosten verursachen, wenn wir das Budget sprengen. Wir haben uns für Schutzhandschuhe und Ohrstöpsel entschieden. Es sind Dinge, die sie brauchen werden und gleichzeitig nützlich sind.

MfG,

FWinkler

Also ich denke, dass es nicht unbedingt notwendig ist, Geschenke zu kaufen. Den Arbeitern wird das Essen und Trinken auf dem Fest schon mehr als genug sein. Wenn Sie jedoch etwas kaufen möchten, gibt es viele Optionen, die für Bauarbeiter nützlich sein können.

Da Sie ein Heim bauen, könnte es eine gute Idee sein, etwas mit der Marke oder der Hausnummer Ihres Hauses zu machen. Vielleicht eine personalisierte Warnweste oder ein Sonnenschirm mit der Nummer darauf. So haben sie etwas, das mit dem Projekt in Verbindung steht und gleichzeitig nützlich ist.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...