nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo zusammen, Ich suche derzeit nach Informationen zu den Kosten von Aluminiumfensterläden, da ich diese an meinem Elternhaus ersetzen möchte. Leider habe ich bisher im Internet nur sehr begrenzte Informationen gefunden. Eine Website gab das ungefähre Preisangebot von Fr. 550.- pro Laden an. Kann jemand von euch weitere Richtpreise nennen? Oder habt ihr Empfehlungen für Lieferanten im In- oder Ausland? Danke im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Letzten Sommer habe ich beschlossen, meinem Elternhaus in der Schweiz neue Fensterläden zu gönnen. Nach einigen Recherchen und Erfahrungen möchte ich dir gerne einige Tipps geben. Als erstes solltest du deinen Budgetrahmen festlegen. Der Preis kann zwischen Fr. 400.- und Fr. 600.- pro Fensterladen liegen, abhängig von Grösse und Qualität des Produkts. Wenn du eine grössere Bestellung planst, könnte es lohnenswert sein, direkt beim Hersteller zu bestellen. Möglicherweise bekommst du Rabatte und niederige Preise. Ich würde dir empfehlen, einige der deutschen Hersteller in Betracht zu ziehen, da sie qualitativ tadellose Produkte zu erschwinglichen Preisen anbieten. Wir haben uns letztendlich für die Firma Baumann entschieden. Diese Firma ist sehr erfahren und hat einen hervorragenden Ruf in der Herstellung von Fensterläden. Der Preis lag bei etwa Fr. 450.- pro Laden, inklusive Versandkosten. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Fensterläden waren von hoher Qualität und Haltbarkeit, wie versprochen. Wenn du in der Europäischen Union wohnst, ist es auch ratsam, HM Monaco als Lieferanten in Betracht zu ziehen. Nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast und die Fensterläden geliefert wurden, musst du die Installation selbst durchführen. Wenn du Erfahrung mit dem Heimwerken hast, ist dies keine schwierige Aufgabe. Du benötigst jedoch das richtige Werkzeug, um sicherzustellen, dass die Fensterläden perfekt passen und leicht zu öffnen und zu schliessen sind. Stelle sicher, dass alle notwendigen Materialien und Anweisungen im Lieferumfang enthalten sind. Zusammenfassend kann ich sagen: Wenn du nach hochwertigen, erschwinglichen Fensterläden suchst, empfehle ich dir, direkt beim Hersteller zu bestellen. Baumann und HM Monaco bieten grossartige Produkte, die den gewünschten Zweck erfüllen. Stelle sicher, dass du die richtige Grösse auswählst und alles Notwendige zur Installation verfügbar ist, bevor du deine Bestellung aufgibst. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse und viel Glück bei deiner Suche, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich würde ausserdem empfehlen, sich vor dem Kauf von Fensterläden nach Alternativen umzusehen. Wir haben uns für Rollos entschieden, die ähnliche Funktionen wie Fensterläden erfüllen, aber deutlich günstiger sind. Zudem sind sie in der Regel einfacher zu installieren. Wir haben unsere Rollos bei einem Baumarkt in der Nähe gekauft und sie selbst installiert. Ich hoffe, das war ein nützlicher Tipp für dich. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei der Suche nach Fensterläden. Ich denke, es hängt auch von der Qualität und den installierten Eigenschaften ab, wie etwa der Isolierung und Dichtigkeit der Fensterläden. Wenn du vorhast, in deinem Elternhaus zu leben, würde ich empfehlen, in qualitativ hochwertige Produkte zu investieren, um künftige Kosten zu minimieren. Zudem solltest du darüber nachdenken, welche Art von Fensterläden für dein Haus am besten geeignet ist - es gibt verschiedene Modelle, darunter solche, die man nur von aussen anbringt. Eine gute Option wäre es, dich von einem Fachmann beraten zu lassen, insbesondere wenn es um Aspekte wie Sicherheit und Einbruchschutz geht. Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...