Jump to content
FWinkler

Ruhige Nachbarn gesucht

Recommended Posts

Wir haben vor etwa vier Jahren ein Eigenheim gebaut und sind nun auf der Suche nach einem ruhigen Quartier ohne Kinder. Die aktuelle Situation in unserer Strasse ist unhaltbar. Die Nachbarn respektieren keine Ruhezeiten und lassen ihre Kinder überall hinlaufen. Wir haben sie mehrmals darauf angesprochen, aber bisher ohne Erfolg.

Unser Auto und unsere Garage haben sogar Kratzer und Abdrücke von Bällen. Wir haben darüber hinaus keinen Support von Gemeinde oder Polizei bekommen. Eine Unterstützung von unserer Seite ist also auch nicht vorhanden. Wir möchten gerne umziehen, aber haben Angst, dass wir wieder in einer ähnlichen Situation landen werden. Wir suchen im Raum zwischen Lenzburg/Brugg ein Haus oder wollen dort bauen.

Ich bin gespannt, ob wir Gleichgesinnte finden, die ebenfalls eine ruhige Umgebung suchen.

FWinkler,

ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend deine Situation sein muss. Es kann sehr unangenehm und nervenaufreibend sein, ständig von tobenden Kindern und Familienlärm umgeben zu sein.

Auch ich habe vor einigen Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht. In meinem Fall waren es jedoch nicht nur Nachbarskinder, sondern auch Partygäste meines Nachbarn, die bis spät in die Nacht laut Musik hörten und grölten. Ich versuchte zunächst, freundlich mit ihnen zu sprechen und sie darauf hinzuweisen, dass ihr Verhalten unsere Nachbarschaft störte. Leider zeigte dies keine Wirkung.

Dann entschied ich mich für eine andere Taktik. Ich habe meinen Nachbarn eine Liste mit den besten Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung gegeben und meine Bereitschaft angeboten, auf ihre Kinder aufzupassen, wenn sie mal etwas Zeit für sich brauchen. Ich stellte klar, dass es mir nicht darum ging, ihre Kinder loszuwerden, sondern dass ich gerne helfen würde, wenn sie mal Zeit für eigene Angelegenheiten brauchten.

Diese Strategie hatte Erfolg. Die Kinder gingen viel häufiger zu anderen Spielplätzen und - noch wichtiger - der Lärmpegel in unserer Nachbarschaft nahm drastisch ab. Durch meine Offenheit und Hilfsbereitschaft konnten wir eine bessere Beziehung zu unseren Nachbarn aufbauen und letzten Endes für mehr Ruhe in unserer Nachbarschaft sorgen.

Daher empfehle ich auch dir, dich an deine Nachbarn zu wenden und ihnen ein ähnliches Angebot zu machen. Vielleicht haben sie viele Kinder und sind einfach überfordert, oder sie wollen auch mal Zeit für sich haben. Wenn du ihnen auf diese Weise Hilfe anbietest, könnte dies langfristig zu einem angenehmeren Zusammenleben führen.

Dennoch würde ich auch vorschlagen, dass du dich bei Bedarf an die örtlichen Behörden wendest. Es gibt bestimmte Ruhezeiten, die von jedem Einwohner einzuhalten sind, und wenn deine Nachbarn diese nicht beachten, kannst du dich über die entsprechenden Mechanismen beschweren.

In jedem Fall hoffe ich, dass du bald eine Lösung findest, die dir Ruhe und Frieden in deinem eigenen Zuhause ermöglicht.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es ist wirklich eine Schande, dass es keine Unterstützung von der Gemeinde oder Polizei gibt, FWinkler. Das sollten sie sicherlich verbessern, um damit die Lebensqualität der Anwohner zu erhöhen. Sie sollten eine Petition starten, um Ihren Fall bekannt zu machen. Aber ich schlage vor, sich gegebenenfalls an einen Anwalt für Nachbarrecht zu wenden, da dies eine effektive Option sein kann, um das Problem zu lösen.

Auf eine ruhigere Nachbarschaft zu ziehen ist jedoch ein guter erster Schritt, um Ihre Friedlichkeit wiederzuerlangen. Viel Glück bei Ihrer Suche nach einer neuen Unterkunft!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...