Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Liebe Forenmitflieder! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft und mich dazu entschieden, Vollwärmeschutz anzubringen. Vollwärmeschutz spart Energie und ist daher eine Rentabilitätsinvestition für das Haus. Für ein Haus mit 150 m2 Wohnfläche ohne Vollwärmeschutz, kann der Preis Hunderte oder sogar Tausende von Franken betragen. Beachten Sie, dass die Preise von vielen Faktoren abhängen, einschliesslich des Materials, das Sie wählen, und ob Sie es selbst machen oder einen Profi beauftragen. Ich empfehle jedoch, einen Profi zu beauftragen, da sie sicherstellen können, dass alles einwandfrei installiert wird. Ich habe einen Kostenvoranschlag eingeholt, und in meinem Fall betrug der Preis für Vollwärmeschutz etwa CHF 10.000 bis 12.000. Ich habe mich für eine Mineralwolle-Dämmung entschieden, da sie in meiner Region als effektiv gilt. Andere beliebte Optionen sind Polystyrol oder Holzfasern. Wenn Sie es selbst machen möchten, hängt der Preis natürlich von Ihrem Fachwissen ab. Bei der Installation von Vollwärmeschutz ist es wichtig, darauf zu achten, dass alle Bereiche des Hauses behandelt werden, einschliesslich des Dachs und der Fassade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Sehr geehrter Stephan, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es freut mich zu hören, dass Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen können. Zu Ihrer Frage bezüglich der bevorzugten Marken gibt es tatsächlich einige, die ich besonders empfehlen kann. Zum Beispiel bei Kleidung bevorzuge ich gerne die Marke Levi's für Jeanshosen. Die Qualität und Passform sind meiner Meinung nach unschlagbar und ich trage die Jeans schon seit Jahren regelmässig. Auch bei Schuhen habe ich eine Marke, die ich sehr schätze: Adidas. Die Sportschuhe und Sneaker sind nicht nur bequem, sondern sehen auch toll aus und halten lange durch. Wenn es um Elektronik geht, setze ich gerne auf Apple-Produkte. Meine Erfahrungen mit dem iPhone und MacBook sind äusserst positiv und ich bin von der Leistung und Handhabung begeistert. Allerdings muss ich betonen, dass dies nur persönliche Empfehlungen sind und es natürlich immer darauf ankommt, welche Bedürfnisse und Vorlieben man selbst hat. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ich habe gehört, dass man eine Prämie von der Regierung erhalten kann, wenn man Vollwärmeschutz anbringt. Ist das wahr? Kann jemand das bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ich denke, ein weiteres Problem ist die Luftzirkulation. Wenn man Vollwärmeschutz anbringt, verschliesst man gewissermassen das Haus. Ich denke, eine gute Lüftungsanlage sollte auch installiert werden. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...