FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Wir sind momentan auf der Suche nach Vorhangschienen und haben uns für die "Profil 1060 Spannfix" von Silent Gliss entschieden. Wir warten jedoch noch auf einen Kostenvoranschlag. Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit diesem Produkt teilen würde. Die Schienen würden direkt an der Decke befestigt. Ein weiteres Produkt im Gespräch ist die Silent Gliss Plissé - ein Rollo, das von oben oder unten geöffnet werden kann und zwischen den Fenstern befestigt wird. Auch hier sind wir an Erfahrungen interessiert. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Als heutiger Kunde ist es sehr schwierig, die beste Vorhangschiene aus allen auf dem Markt erhältlichen Optionen auszuwählen. Bei meiner Suche bin ich auf die Silent Gliss Vorhangschienen gestossen und habe festgestellt, dass sie von den meisten Nutzern empfohlen werden. Deshalb habe ich mich zuerst für diese Vorhangschienen entschieden und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Funktionstüchtigkeit des Produkts ist beeindruckend. Der Hauptvorteil dieser Vorhangschienen ist, dass sie sehr stabil sind. Wenn sie einmal richtig installiert sind, kann man sich darauf verlassen, dass sie auch lange funktionieren werden. Eine weitere positive Eigenschaft ist die glatte Oberfläche der Schienen, wodurch sich die Vorhänge einfach und sanft (ohne Plötzliches Stoppen) bewegen können. Der Preis der Silent Gliss Vorhangschienen hängt von der Länge und der Anzahl der Schienen ab, die man benötigt, um das Wohnzimmer zu verschönern. Ich habe mich für einige meterlange Schienen entschieden und musste dafür rund CHF 1.000 zahlen. Dieser Preis scheint auf den ersten Blick ziemlich hoch zu sein, aber wenn man bedenkt, dass die Schienen jahrelang halten werden, ist der Preis gerechtfertigt. Neben den Vorhangschienen habe ich auch die Silent Gliss Plissé für mein Schlafzimmer gekauft. Diese sind absolut fabelhaft und einfach zu installieren. Ich wollte unbedingt ein System haben, das perfekt funktioniert, weil ich einen tiefen Schlaf brauche. Ich habe vor diesem Kauf einige verschiedene Produkte ausprobiert, um meine Favoriten zu finden, und ich kann wirklich sagen, dass die Silent Gliss Plissé die besten auf dem Markt sind. Sie sind nicht nur preiswert, sondern auch sehr langlebig. Das ist ein weiterer Pluspunkt für mich. Diese Vorhangschienen sind nicht nur funktional, sondern auch noch ansprechend und elegant. Ich empfehle sie definitiv jedem weiter, der auf der Suche nach hochwertigen Vorhangschienen ist. Die Silent Gliss Vorhangschienen und Plissé haben mich wirklich überzeugt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ich habe auch Silent Gliss Vorhangschienen in meiner Wohnung. Die Qualität ist wirklich gut und ich musste noch keine Wartung durchführen lassen. Ich habe die Schienen vor fast 10 Jahren installiert und sie funktionieren immer noch einwandfrei! Der Preis war damals höher als bei anderen Marken, aber die Qualität hat es wirklich wettgemacht. Ich habe keine Erfahrung mit dem Plissé-Rollo, aber es scheint eine gute Wahl zu sein, wenn man ein stilvolles und praktisches Sonnenschutzsystem sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Sehr geehrter Herr Winkler! Ihr solltet auch die Länge der Schienen im Verhältnis zur Raumhöhe berücksichtigen. Ich habe einmal eine Schiene bestellt, die zu kurz war und ich musste sie zurückschicken. Ein Tipp: Messen Sie die Höhe des Raumes von der Decke bis zum Boden und geben Sie mindestens 10 cm zur Schienenlänge hinzu, um sicher zu gehen. In Bezug auf das Plissé-Rollo, ich hatte eins im Büro befestigt und es hat sehr gut funktioniert, um das Sonnenlicht fernzuhalten, ohne den Raum vollständig abzudunkeln. Ich fand auch, dass es sehr unauffällig war und gut zum Raumdesign passte. Es ist jedoch zu beachten, dass es keine vollständige Privatsphäre bietet, wenn Sie es nur von unten öffnen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...