Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, Ich plane derzeit meine Einrichtung mithilfe eines Tischlers und hatte bereits die Preise dafür aufstellen lassen. Ich würde nun gerne eure Meinung dazu hören. Natürlich muss nicht alles vom Tischler kommen, aber es wäre gut, das Budget im Auge zu behalten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinung zu den Preisen sagen könntet. Hier sind die Posten mit den entsprechenden Preisen (österreichische Währung): Küche: 18.000 CHF Esstisch + Bank + Stühle: 3.800 CHF Wohnzimmerwand: 3.000 CHF Garderobe: 1.100 CHF Büro: 1.900 CHF Schuhschrank: 600 CHF Ankleide: 3.200 CHF Bett: 1.900 CHF Kinderzimmer: 2.400 CHF Badmöbel: 3.300 CHF Beleuchtung: 4.000 CHF Küchentöpfe + Zubehör: 1.000 CHF Couchgarnitur: 3.000 CHF Parkett Wohnzimmerbereich (Aufpreis!): 1.800 CHF Es ist zu beachten, dass einige der Einrichtungsgegenstände optional sind und nicht unbedingt benötigt werden. Allerdings würde es mir helfen, das Budget zu planen, wenn ihr mir eure Einschätzungen gebt. Danke für euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Lieber Nessio, ich habe deine Frage zu den Preisen der massgeschneiderten Einrichtung gelesen und möchte dir gerne meine Meinung dazu mitteilen. Ich denke, dass die Preise für massgeschneiderte Einrichtungen generell höher sind als für Standardmöbel, weil sie individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Es kommt jedoch darauf an, was du genau haben möchtest und welche Materialien und Ausstattungen du bevorzugst. Wenn du eine Einrichtung haben möchtest, die wirklich massgeschneidert ist, dann sind die Preise schon angemessen. Dabei kannst du sicher sein, dass die Möbelstücke genau den Massen und Proportionen deiner Räumlichkeiten entsprechen und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ausserdem hast du die Möglichkeit, bestimmte Details und Ausstattungen zu wählen, die bei Standardmöbeln nicht verfügbar sind. Allerdings könntest du auch ein paar Dinge selbst übernehmen, um Kosten zu sparen. Zum Beispiel könntest du selbst einige Möbelstücke bauen, wenn du handwerklich begabt bist. Hierfür gibt es zahlreiche Anleitungen und Videos im Internet, die dir dabei helfen können. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch eine tolle Möglichkeit, deine kreativen Fähigkeiten auszuleben und individuelle Stücke zu erschaffen. Als Alternative könntest du auch Secondhand-Möbel kaufen und sie dann aufarbeiten lassen. Hierbei kannst du echte Schnäppchen finden, die du mit ein bisschen Kreativität und handwerklichem Geschick in individuelle Unikate verwandeln kannst. Dabei kannst du beispielsweise die Farbe und Design an deine persönlichen Vorlieben anpassen und so eine Einrichtung schaffen, die genau deinem Geschmack entspricht. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Einrichtungsplanung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Nessio, ich denke, die Preise sind durchaus in Ordnung, da es sich um massgefertigte Möbel handelt. Ich habe für meine Einrichtung ähnlich viel gezahlt und bin damit sehr zufrieden. Allerdings lohnt es sich auch immer, verschiedene Angebote einzuholen, um einen besseren Überblick über die Preise zu bekommen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Nessio, bei der Planung deiner Einrichtung würde ich auch den ökologischen Aspekt in Betracht ziehen. Es gibt mittlerweile viele nachhaltige Möbelhersteller, die umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Möbeln anbieten. Zwar sind diese oft etwas teurer, aber wenn es dir wichtig ist, ist es eine gute Investition. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...