Jump to content
FWinkler

Holz-Metall Fenster und Hebeschieber: Was sind Eure Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Holz-Metall Fenstern und Hebeschiebertüren von verschiedenen Lieferanten wie 4B, Internorm, Ego Kiefer und Kufag. Wir wollen unser Haus renovieren und es wäre eine riesige Hilfe, wenn Ihr Euer Feedback zu Produkten, Preisen und der Installationsqualität teilen könntet.

Ich bin mir sicher, dass viele von Euch bereits diese Erfahrung gemacht haben und freue mich darauf, von Euch zu hören und welche Produkte empfehlenswert sind.

Danke, dass Ihr Eure Zeit und Erfahrungen mit uns teilt!

Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Holz-Metall Fenstern von Internorm gemacht. Vor zwei Jahren habe ich diese in meinem Elternhaus installiert und bin seitdem sehr zufrieden damit.

Die Qualität der Fenster ist wirklich erstklassig. Das Holz und das Metall sind sehr stabil und widerstandsfähig gegen äussere Einflüsse wie Wetter oder Wind. Dazu kommt, dass die Fenster sehr gut isolieren und somit auch Energie sparen – das ist vor allem in der kalten Jahreszeit ein grosser Vorteil.

Was den Service von Internorm angeht, kann ich ebenfalls nichts Negatives berichten. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sollte es mal zu einem Problem kommen, wird diesem schnell und unkompliziert nachgegangen. Das gibt mir ein positives Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in das Unternehmen.

Der einzige Nachteil sind die Kosten. Diese Fenster sind nicht billig, das ist klar. Doch ich denke, dass sich die Investition auf lange Sicht durchaus lohnt. Schliesslich handelt es sich hier um ein hochwertiges Produkt, das auch noch umweltfreundlich ist. Und da die Fenster sehr langlebig sind und kaum Wartung bedürfen, amortisiert sich der höhere Preis relativ schnell. Ausserdem gibt es eventuell auch Fördermöglichkeiten für die Anschaffung von energieeffizienten Fenstern, die man in Anspruch nehmen könnte.

Zusammenfassend kann ich die Holz-Metall Fenster von Internorm auf jeden Fall empfehlen, wenn das Budget dafür vorhanden ist. Wer gerne in seine Immobilie investiert und dabei auch noch an die Umwelt denkt, wird mit diesem Produkt auf jeden Fall zufrieden sein.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler

Ich habe gerade eine Renovierung abgeschlossen und mich für Holz-Metall Fenster von Ego Kiefer entschieden. Die Qualität der Fenster ist hervorragend und die Installation verlief reibungslos. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwas teurer waren als vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Aber dennoch, insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Hallo FWinkler!

Ich möchte eine Warnung aussprechen, wenn es um Holz-Metall Fenster geht. Ich hatte vor ein paar Jahren Holz-Metall Fenster von Kufag installiert und obwohl sie anfangs prima aussahen, begannen einige der Holzrahmen bereits nach kurzer Zeit zu verrotten.

Es war offensichtlich, dass die Qualität des Holzes nicht sehr gut war, und ich bin nicht sicher, ob dies ein generelles Problem bei Kufag ist oder ob ich einfach Pech hatte. Ich konnte Kundendienst und Garantie leider nicht nutzen, weil mein Fall nicht abgedeckt war. Ein nicht unerhebliches Problem also.

Bitte überlege es Dir gut, bevor Du Dich für Kufag entscheidest.

Herzliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...