Jump to content
FWinkler

Neu im Quartier: Wie kann man Freunde finden?

Recommended Posts

Als Neuankömmling im Quartier ist es nicht immer leicht, neue Freunde zu finden. In meinem Fall habe ich mich jedoch entschieden, auf verschiedene Weise vorzugehen und meine Nachbarn kennenzulernen.

Als Erstes habe ich eine kleine Willkommensnotiz in den Briefkästen der Nachbarn verteilt, um mich vorzustellen, meine Kontaktdaten zu teilen und sie einzuladen, sich in meinem Garten auf einen Drink zu treffen.

Aber das war nicht genug, also habe ich mich auch im Quartiersverein engagiert, um mich an lokalen Veranstaltungen zu beteiligen und andere Quartiernachbarn kennenzulernen.

Sie können auch versuchen, einem Fitnessstudio beizutreten, in einem örtlichen Café zu arbeiten, oder sich einfach dem nächsten Nachbarschaftsfest anschliessen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Gemeinde zu engagieren und schnell mit Ihren Nachbarn in Kontakt zu kommen!

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Ich bin sehr dankbar für die Tipps, die ich von FWinkler erhalten habe. Es ist mir wichtig, neue Menschen in meinem neuen Quartier kennenzulernen und Teil der Gemeinschaft zu werden. Da ich noch niemanden kenne, sind die Ideen von FWinkler sehr hilfreich für mich.

Ich bin besonders begeistert von der Idee, einen kleinen Einweihungs-Apero zu veranstalten, um meine Nachbarn kennenzulernen. Letzte Woche habe ich mir meine Terrasse angeschaut und ich denke, das könnte ein perfekter Ort dafür sein. Wenn das Wetter allerdings schlecht ist, könnte ich auch einen Raum im Haus nutzen. Bei einem solchen Apero könnte ich zum Beispiel Getränke wie Wein und Bier anbieten sowie Snacks wie Käse und Crackers. Das würde sicherlich dazu beitragen, dass sich die Nachbarn wohlfühlen und in einer entspannten Atmosphäre miteinander in Kontakt kommen.

FWinkler hat auch vorgeschlagen, an einem lokalen Laufclub teilzunehmen, um neue Freunde zu finden. Das klingt sehr interessant für mich, da ich schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht habe, regelmässig zu laufen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, meine körperliche Gesundheit zu verbessern sowie soziale Kontakte zu knüpfen. Ich werde mich also sicherlich darüber informieren und schauen, ob es einen Laufclub in meiner Nähe gibt.

Ein weiterer Tipp von FWinkler war, sich an freiwilligen Aktivitäten in der Gegend zu beteiligen. Ich denke, das ist eine grossartige Möglichkeit, um nicht nur neue Leute kennenzulernen, sondern auch etwas Gutes für meine Gemeinschaft zu tun. Ich werde mich in meiner örtlichen Bibliothek nach freiwilligen Möglichkeiten erkundigen, da ich gerne lese und es mir Spass machen würde, anderen bei ihren Lern- und Leseprojekten zu helfen.

Zusammenfassend bin ich sehr dankbar für die Tipps von FWinkler, die mir geholfen haben, neue Ideen zu bekommen, wie ich mein soziales Netzwerk in meinem neuen Quartier erweitern kann. Ich werde auf jeden Fall den Einweihungs-Apero veranstalten, einen lokalen Laufclub besuchen und mich als Freiwilliger in meiner örtlichen Bibliothek zur Verfügung stellen. Durch diese Aktivitäten hoffe ich, neue Freunde zu finden und ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es freut mich, Ihre Ideen zu hören, FWinkler! Ich glaube, das engere Zusammenwirken als Gemeinschaft ist sehr wichtig. Ich finde es jedoch schwierig, in einer neuen Umgebung Freunde zu finden, wenn man nicht viele gemeinsame Interessen hat. Haben Sie Tipps, wie man ähnlich gesinnte Menschen innerhalb der Gemeinschaft finden kann?

Nessio

Ich denke, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe kann eine Möglichkeit sein, auch Menschen zu treffen, die man normalerweise nicht treffen würde. In meinem Fall ist die Feuerwehr meine "Neben" -Gemeinschaft, die bereit ist, anderen zu helfen und gleichzeitig Dinge zu tun, die wir gerne tun.

Sie können sich auch an lokale Sportgruppen, Kirchen, Theaterclubs oder Kochgruppen in der Gemeinde wenden. Ich weiss, dass es ein wenig unangenehm sein kann, sich einer Gruppe anzuschliessen, aber ich denke, es lohnt sich, denn Sie werden sicherlich neue Freunde finden, die Ihre Interessen teilen.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...