Jump to content
FWinkler

Briefkasten im neuen Haus - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin FWinkler und ich bin vor kurzem in mein neues Haus im GU-Haus eingezogen. Mir ist aufgefallen, dass im Werkvertrag und Baubeschrieb nichts von einem Briefkasten erwähnt wird. Daher wollte ich Euch fragen, ob der Briefkasten im GU-Haus normalerweise inbegriffen ist? Meine Sorge ist, dass ich Schaden durch fehlende oder späte Postzustellungen bekomme, wenn ich keinen Briefkasten habe.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrung teilen könnte.

Vielen Dank!

Hallo FWinkler,

ich hoffe es geht Dir gut. Ich bin zwar kein Experte im Bereich GU-Haus, aber ich teile gerne meine Erfahrung mit Dir. Normalerweise beinhaltet ein GU-Haus einen Briefkasten, aber ich empfehle Dir dennoch, diese Information direkt beim GU-Haus-Verwaltungsbüro zu erfragen, um sicherzustellen, dass Du Deine Post rechtzeitig und zuverlässig empfangen kannst.

Ich erinnere mich noch gut an meine Erfahrung, als ich vor einigen Jahren in mein neues Haus in Zürich eingezogen bin. Aufgrund eines Problems mit der Baufirma wurden einigen Hausbesitzern, einschliesslich mir, kein Briefkasten installiert. Ich war enttäuscht und besorgt darüber, dass meine Post womöglich verloren gehen könnte oder ich wichtige Dokumente nicht rechtzeitig erhalten würde. Glücklicherweise konnte ich durch Gespräche mit dem Verwaltungsbüro eine Lösung finden.

Die Mitarbeiter des Verwaltungsbüros waren sehr hilfsbereit und erklärten mir, dass ich gegen eine zusätzliche Gebühr einen Briefkasten installieren lassen konnte. Die Gebühr war zwar etwas hoch, aber ich war bereit, diese zu zahlen, um sicherzustellen, dass ich problemlos meine Post empfangen konnte. Nachdem der Briefkasten installiert wurde, gab es keine weiteren Probleme mit der Zustellung meiner Post.

Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt, dass es immer wichtig ist, im Voraus zu klären, was in einem GU-Haus enthalten ist und was nicht. Wenn Du vorhast, in ein GU-Haus zu ziehen, solltest Du unbedingt mit dem Verwaltungsteam sprechen und alle Fragen stellen, die Du hast. Auf diese Weise kannst Du sicherstellen, dass Du vollständig informiert bist und Deine Post ohne Verzögerungen und Probleme erhältst.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Erfahrung helfen konnte.

Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich habe ein Jahr im GU-Haus gewohnt und kann bestätigen, dass ein Briefkasten im Gebäude inbegriffen ist. Allerdings mussten wir auf Anweisung des Verwaltungsbüros eine zusätzliche Gebühr für den Briefkastenschlüssel zahlen, um uns zukünftige Probleme mit der Zustellung von Briefen und Paketen zu ersparen.

Viel Glück bei Deiner Suche und hoffentlich findest Du bald die Antwort auf Deine Frage.

Nessio

Ich verstehe Deine Frage und teile Deine Sorge, FWinkler. Persönlich habe ich jedoch schon einmal erlebt, dass der Briefträger meine Post vor mein Schlagbrett gelegt hatte. Er war besorgt, dass er die Post, aufgrund fehlender Spalten oder hinreichender Schliessfächer, nicht annehmen konnte. Allerdings könnte man argumentieren, dass es auch im Interesse des Zustellers liegt, auf Nummer sicher zu gehen, um Schaden an Deiner Post zu vermeiden.

Es ist jedoch besser, sich im Voraus eine Antwort zu holen, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...