Jump to content
nicola_padinatos

"Wie werde ich grosse Spinnen aus meinem Haus los?"

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Seit November letzten Jahres bin ich der Besitzer eines kleinen Einfamilienhauses auf dem Land. Das Haus befindet sich in einem kleinen Dorf am Bachufer. Der Grossteil der Umgebung wird von Landwirtschaftsbetrieben und Ackerland gebildet. Die grosse Herausforderung besteht jedoch darin, dass wir immer wieder Spinnen im Haus haben - nicht die normalen Haus- und Hofspinnen, sondern die grossen, schwarzen "Grasspinnen". Ich habe bereits versucht, sie mit der Hand einzufangen, aber das war problematisch, weil sie schnell sind und stark zubeissen können.

Ich bin mir bewusst, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist, aber es bereitet mir Unbehagen und geht auch meiner Frau so. Haben Sie eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich wäre dankbar, wenn Sie mir Ratschläge zur Verfügung stellen könnten, wie ich diese Spinnen loswerden könnte.

Viele Grüsse, nicola_padinatos

Hallo nicola_padinatos,

ich kann Ihre Besorgnis verstehen, wenn es darum geht, wie man Spinnen auf natürliche Weise loswerden kann. Spinnen können manchmal eine Plage sein, und es kann sehr schwierig sein, sie aus Ihrem Haus zu entfernen, insbesondere wenn Sie auf dem Land leben. Es gibt jedoch natürliche Methoden, um Spinnen fernzuhalten und Ihr Zuhause frei von diesen Kreaturen zu halten.

Eine Lösung besteht darin, duftende Gegenstände im Haus aufzustellen, die Spinnen nicht mögen. Dazu gehören Zimtstangen, Lavendelsäckchen und Zitronenschalen. Diese Gegenstände senden Düfte aus, die Spinnen abstossen und verhindern, dass sie sich in Ihrem Haus niederlassen.

Eine weitere Möglichkeit, um Spinnen fernzuhalten, besteht darin, Ultraschall-Spinnen-Vertreiber zu verwenden. Diese Geräte erzeugen Geräusche in einem Hochfrequenzbereich, die Spinnen nicht mögen und sie davon abhalten, sich in Ihrem Haus niederzulassen. Es ist eine sichere und wirksame Alternative zu chemischen Pestiziden.

Es gibt verschiedene Arten von Ultraschall-Spinnen-Vertreibern auf dem Markt, und Sie können das für Sie am besten geeignete auswählen. Es gibt diejenigen, die als Stecker an Ihre Steckdose angeschlossen werden können, und es gibt solche, die batteriebetrieben sind. Sie können auch solche auswählen, die für den Innen- oder Aussenbereich geeignet sind, je nachdem, wo Sie Spinnenprobleme haben.

Ein weiterer wichtiger Tipp, um Spinnen fernzuhalten, besteht darin, Ihr Zuhause sauber zu halten. Spinnen und andere Insekten werden von Schmutz und Unordnung angezogen, insbesondere von Lebensmittelresten und Schmutz. Durch regelmässiges Reinigen und Entfernen von Lebensmittelresten können Sie verhindern, dass Spinnen in Ihr Zuhause eindringen und sich niederlassen.

Zusammenfassend gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Spinnen auf natürliche Weise fernzuhalten und Ihr Zuhause frei von diesen Kreaturen zu halten. Das Aufstellen von duftenden Gegenständen wie Zimtstangen, Lavendelsäcken und Zitronenschalen, die Verwendung von Ultraschall-Spinnen-Vertreibern und das Halten Ihres Hauses sauber sind allesamt effektive Massnahmen gegen Spinnenbefall.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen werden, Ihr Zuhause von Spinnen frei zu halten.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag nicola_padinatos,

Ich hatte das gleiche Problem, als ich in einem Haus an einem Bach lebte. Ich erstellte eine Spinnenfalle aus einer Plastikflasche, indem ich den oberen Teil abschnitt und ihn auf den Kopf stellte, mit süssen Leckereien im unteren Teil, die die Spinnen anziehen. Sobald sie nach unten klettern, rutschen sie in den Behälter und können nicht wieder herausklettern.

Ein Staubsauger ist auch eine effektive Methode, um Spinnen loszuwerden oder ein Glas zu benutzen, um sie einzufangen und draussen freizulassen.

Ich hoffe, dass Sie diese Ratschläge ausprobieren und dass sie für Sie funktionieren.

Grüsse, Swiss.Stephan

Hallo nicola_padinatos,

Ein kleiner Tipp: Vielleicht möchten Sie auch daran denken, dass Spinnen dazu beitragen können, andere nervige Insekten wie Moskitos und Fliegen loszuwerden. Wenn Sie sich nicht wohlfühlen, sie im Haus zu haben, können Sie zunächst die Methode von FWinkler oder Swiss.Stephan ausprobieren, aber Sie können auch eine Methode anwenden, um zu verhindern, dass weitere Spinnen hereinkommen.

Versuchen Sie, Baum- und Büsche um Ihr Haus zu schneiden, besonders wenn sie in direktem Kontakt mit dem Haus sind, da Spinnen in diesen Pflanzen sowie in unordentlichem Gras gedeihen und herumlaufen können.

Ich hoffe, dies hilft und wünsche Ihnen viel Glück bei der Umsetzung der Tipps.

Mit freundlichen Grüssen, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...