FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Zusammen, ich weiss, dass jeder seine Küchen auf verschiedene Arten reinigt. Ich selbst benutze seit Jahren verschiedene Reinigungsmittel, aber jetzt bin ich umgezogen und habe eine neue Küche in meiner Wohnung und die Fronten sind empfindlicher als die der vorherigen Küche und bestehen aus Kunstharz. Der Hersteller empfiehlt ein mildes, nicht scheuerndes Reinigungsmittel. Ich habe jedoch keine Ahnung, welches Mittel ich verwenden sollte. Kann mir jemand Empfehlungen geben oder Alternativen vorschlagen? Danke im Voraus FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey FWinkler, ich freue mich, dass du nach einem empfehlenswerten Reinigungsmittel fragst. Wenn es um die Reinigung von Oberflächen geht, bin ich absoluter Fan des "Allzweckreinigers" von Putz. Was den Putz Allzweckreiniger von anderen Produkten unterscheidet, ist seine sanfte Zusammensetzung, die ihn für die meisten Oberflächen in Küche, Bad und Wohnbereich geeignet macht. Ich habe damit schon Flecken von verschiedenen Oberflächen entfernt und jedes Mal war das Ergebnis grossartig. So habe ich zum Beispiel erfolgreich Öl- und Ketchup-Flecken von Küchenfliesen entfernt. Auch Tee- und Kaffeeränder auf meiner Arbeitsplatte waren nach der Reinigung mit dem Allzweckreiniger von Putz weg. Ein weiterer Vorteil von diesem Putzmittel ist, dass es sehr ergiebig ist. Schon eine kleine Menge des Reinigers reicht aus, um eine grosse Fläche zu säubern. Dadurch ist das Produkt sehr sparsam im Verbrauch und man benötigt es nicht so oft nachkaufen, was auch das Budget schont. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der "Allzweckreiniger" von Putz ein echtes Must-Have für jeden Haushalt ist. Es ist sanft genug, um alle möglichen Oberflächen zu reinigen und es beeindruckt mich jedes Mal, wie effektiv es tatsächlich reinigt. Egal, ob es um die Reinigung der Küchentheke, des Badezimmers oder des Wohnzimmers geht, dieser Reiniger wird alle Erwartungen erfüllen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und stehe dir gerne zur Verfügung, wenn du weitere Fragen haben solltest. Liebe Grüsse Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi FWinkler, ich verwende meistens Essig und warmes Wasser für meine Küchenoberflächen. Es ist nicht nur eine günstigere Option, sondern auch umweltfreundlicher als herkömmliche Reinigungsmittel. Ich habe festgestellt, dass es wirklich genug ist, um meine Küche sauber und hygienisch zu halten. Wenn ich auf hartnäckige Flecken stosse, füge ich ein bisschen Backpulver hinzu, um das Reinigungsmittel aufzubrechen. Ich hoffe, dass dir das helfen wird, deine Küche sauber zu halten. Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey FWinkler, ich bin auch kürzlich umgezogen und habe ein ähnliches Problem mit Kunstharzoberflächen in meiner neuen Küche. Ich habe schnell festgestellt, dass es schwierig sein kann, Schlieren frei zu halten. Nach etwas Recherche habe ich eine nicht alltägliche Empfehlung gefunden: Der "Kunststoffreiniger" von Hansa. Es hat meine Fronten komplett sauber gemacht und auch langfristig für eine Schlierenfreie-Oberfläche gesorgt. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich. Beste Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...