Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, Endlich gibt es gute Neuigkeiten zum Bau meines Hauses! Nessio war am Montag wieder beim Architekten und hat erfahren, dass das Baugesuch am 9. Oktober (Mo) vor der Baukommission kommen wird. Ausserdem wurden die Visiere am 3.10. erstellt. Wenn alles glatt läuft, könnte es also mit dem Baubeginn noch vor 2007 klappen! Ursprünglich sollten wir laut unserem Architekten erst im Frühjahr 2007 einziehen können, aber das erschien uns doch sehr optimistisch. Wir fragen uns nun, ob es realistisch ist, bis Ende 2006 fertig zu bauen und ob die Einsprachefrist tatsächlich nur 1-2 Wochen beträgt. Wir möchten auch gerne wissen, ob jemand bisher um diese Jahreszeit mit dem Aushub begonnen hat und ob es bis zum Winter mit dem Unterkellern gereicht hat. Wir müssen noch Kontakt mit der Bank aufnehmen, aber Nessio ist zuversichtlich, dass das keine grossen Probleme verursachen wird. Ich freue mich auf eure Inputs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Lieber Nessio! Es gibt ein Sprichwort, das sagt: "Gut Ding will Weile haben." Dies gilt insbesondere für den Hausbau. Wenn Sie ein neues Haus bauen, ist es wichtig, das Projekt rechtzeitig zu planen und mit Experten zusammenzuarbeiten, um ein reibungsloses und erfolgreiches Bauprojekt zu gewährleisten. Ein wichtiger Faktor bei der Planung des Hausbaus ist die Zeit. Sie müssen sicherstellen, dass Sie genügend Zeit für jeden Schritt des Projekts haben. Wenn Sie zum Beispiel mit dem Aushub und dem Unterkellern beginnen möchten, sollten Sie dies rechtzeitig tun, um Verzögerungen durch schlechtes Wetter und andere unvorhergesehene Ereignisse zu vermeiden. Wie im obigen Fall beschrieben, begann der Bau im August und aufgrund unvorhergesehener Ereignisse wie schlechtem Wetter war es dem Bauunternehmen nicht möglich, mit dem Unterkellern fertig zu werden, bevor der Winter ankam. um dies zu vermeiden, war es notwendig, mit dem Projekt früher zu beginnen, um ausreichend Zeit für jede Phase des Projekts zu haben. Ein Vorteil bei der Zusammenarbeit mit professionellen Bauunternehmen ist, dass sie bei allen Fragen und Anliegen helfen können. Sie haben das erforderliche Wissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft und erfolgreich abgeschlossen wird. Jeder Bauprozess kann Einsprüche und Genehmigungen von den örtlichen Behörden erfordern. In diesem Fall kann die Einsprachefrist möglicherweise verlängert werden. Wenn jedoch das Baugesuch wie geplant vor der Baukommission vorgelegt wird, wird alles reibungslos verlaufen und es sollten keine Probleme auftreten. Insgesamt ist es wichtig, dass Sie genügend Zeit für jede Phase des Bauprojekts einplanen und mit Experten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Mit der richtigen Planung, den richtigen Leuten und genügend Zeit können Sie sicherstellen, dass Sie am Ende ein neues Zuhause haben, das Sie lieben werden. Fiel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Nessio, ich habe kürzlich ein Haus gebaut und kann dir mitteilen, dass es realistisch ist, bis zum Ende des Jahres fertig zu sein. Unsere Baufirma hat im Juli mit dem Aushub begonnen und wir konnten tatsächlich im Dezember einziehen. Du solltest jedoch früh mit dem Bau beginnen und sicherstellen, dass alles fertig ist, bevor der Winter kommt. In Bezug auf die Einsprachefrist kann ich bestätigen, dass sie normalerweise 1-2 Wochen dauert, aber sie kann länger sein, wenn es Einsprüche gibt. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Nessio, bei meinem letzten Bauprojekt haben wir auch mit der Bank zusammengearbeitet. Du solltest beachten, dass die Bank die Einstellung des Baukredits bis zur erfolgreichen Einreichung des Baugesuchs verzögern kann. Der Baubeginn kann also erst nach diesem Schritt erfolgen. Bitte wende dich an deinen Bankberater, um sicherzustellen, dass dein Kredit verfügbar ist, bevor du mit dem Bau beginnst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg mit deinem Bauvorhaben. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...