Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, ich stehe bald vor einem wichtigen Tag: Am 17. Oktober findet unser Spatenstich statt. Ich bin als Bauherr aufgeregt und möchte gerne wissen, ob wir etwas mitbringen müssen oder können, zwecks Anstossen und so. Was habt Ihr so mitgebracht? Vielen Dank und Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Stephan, Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich hörte, dass Dein Projekt endlich in die nächste Phase geht – Herzlichen Glückwunsch! Ein Projekt zu starten ist aufregend und sicherlich gibt es viel, was du beachten und tun musst, bevor alles reibungslos verläuft. Eines der Dinge, an die man denken sollte, ist das Einrichten einiger Willkommensrituale, um das Team zusammenzubringen und in die richtige Stimmung zu versetzen. Wie du weisst, ist ein guter Beginn der halbe Erfolg und ich bin sicher, dass du alles tun wirst, um das Projekt auf den richtigen Weg zu bringen. Ich selbst erinnere mich an unsere eigene Erfahrung, als wir unser Projekt starteten – wir haben eine Flasche Champagner für unseren Spatenstich mitgenommen und sie zusammen mit den Bauarbeitern geteilt. Obwohl es nur eine kleine Geste war, hat es uns geholfen, uns als Team zu fühlen und uns auf den bevorstehenden Arbeitsprozess einzustimmen. Es ist immer eine gute Idee, solche kleinen Details in die Planung mit einzubeziehen, die helfen, ein starkes Teamgefühl aufzubauen und die Motivation zu steigern. Wie dem auch sei, ich wünsche Dir alles Gute für den Baustart und hoffe, dass Dein Projekt ein grosser Erfolg wird. Wenn Du Hilfe benötigst, lass es mich wissen - ich unterstütze Dich wo ich nur kann! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi Stephan, wir hatten für unseren Spatenstich eine kleine Imbiss-Station aufgebaut, an der es belegte Brötchen, Kaffee und Softgetränke gab. Das kam bei den Bauarbeitern und Gästen gut an und hat die Atmosphäre etwas aufgelockert. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Stephan, eine Sache, die ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es für den Spatenstich einige Sicherheitsmassnahmen gibt, die zu beachten sind. Zum Beispiel müssen alle Teilnehmer Schutzhelme tragen. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass keine Kabel oder Rohre in der Nähe der Ausgrabungsstelle beschädigt werden. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Bauprojekt! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...