FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Als Hausbesitzer mache ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Eigentums. In Anbetracht der zunehmenden Anzahl von Einbrüchen bin ich dabei, die Sicherheitsmassnahmen in meinem Haus zu erhöhen. Kürzlich bin ich auf einen interessanten Beitrag gestossen, der Fragen bezüglich der Effektivität von traditionellen Schliessanlagen aufwirft. Der Beitrag zeigt das Bump-Keying, das eine bekannte Methode unter Einbrechern ist, um Schlösser schneller und einfacher als mit einem normalen Schlüssel zu knacken. Ich mache mir Sorgen darüber, dass die Schliessanlagen in meinem Haus zu überholt und unsicher sind. Könnte eine Möglichkeit darin liegen, auf bruchsicheres Glas oder eine Zugangssperre mit Fingerabdruck umzusteigen? Ich möchte eure Meinungen hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ich bin kürzlich auf eine alarmgesicherte und integrierte Schliessanlage gestossen, die mich wirklich beeindruckt hat. Es handelt sich um eine Schliessanlage, die in dem Geschäft meines Bruders installiert wurde. Das Besondere an dieser Schliessanlage ist, dass der Zugang durch einen Fingerabdruck gesichert ist. Das bedeutet, dass nur autorisierte Personen problemlos das Haus betreten können. Ich denke, dass solche Schliessanlagen immer gefragter werden, da die Technologie immer ausgereifter wird. Die Hersteller arbeiten ständig daran, die Sicherheit und den Komfort ihrer Produkte zu verbessern. Und das merkt man auch an diesem Beispiel. Die Schliessanlage, die ich gesehen habe, bietet nicht nur einen hohen Sicherheitsstandard, sondern auch eine grosse Flexibilität. So können zum Beispiel die Zugangsberechtigungen für verschiedene Personen individuell festgelegt werden. Das bedeutet, dass man zum Beispiel als Geschäftsinhaber bestimmen kann, wer zu welchen Zeiten Zugang zum Gebäude hat. Das System ist ausserdem sehr benutzerfreundlich. Es ist einfach zu bedienen und benötigt keine Schlüssel oder Kartenzugangssysteme. Man muss lediglich seinen Finger auf den Fingerabdruckleser legen, um das System zu aktivieren. Eine weitere tolle Funktion der Schliessanlage ist, dass sie völlig drahtlos ist. Das bedeutet, dass sie ohne Verkabelung auskommt und damit sehr flexibel einsetzbar ist. Das System kann ganz einfach im Nachhinein installiert werden, ohne dass grosse Umbauarbeiten erforderlich sind. Ich denke, dass solche Schliessanlagen nicht nur für Geschäftsinhaber, sondern auch für Privatpersonen interessant sind. Gerade in Zeiten, in denen Einbrüche und Diebstähle keine Seltenheit mehr sind, ist ein solches System eine sinnvolle Investition. Insgesamt bin ich von der alarmgesicherten und integrierten Schliessanlage, die ich gesehen habe, sehr beeindruckt. Sie bietet eine hohe Sicherheit und viel Flexibilität, und ist dabei auch noch sehr benutzerfreundlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Systeme in Zukunft immer häufiger eingesetzt werden, um Gebäude effektiv zu schützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Freunde, ich denke, dass, obwohl die Bump-Keys eine echte Gefahr darstellen, es immer noch schwer ist, in ein Haus einzubrechen. Wenn ich ein Einbrecher wäre, würde ich nach dem einfachsten Ziel suchen, bei dem das Fenster offen oder das Dach ungesichert ist. Es mag eine gute Idee sein, auf eine fortschrittliche Zugangskontrolle umzusteigen, um Sicherheit zu gewährleisten, aber es wird den Einbrecher nicht davon abhalten, es weiter zu versuchen. In jedem Fall ist es immer besser, vorbereitet zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ich also denke, ein weiteres Problem ist, dass viele Einbrüche von Hausangestellten oder Pflegepersonal, die mit den Schlössern vertraut sind, begangen werden. Eine fortschrittliche Zugangskontrolle würde in diesem Fall abhelfen. Allerdings kann auch eine ängstliche Nachbarschaft ein Einbrecher davon abhalten, es zu versuchen, daher macht es Sinn, eine Gemeinschaft aufzubauen, die aufeinander aufpasst und das Auftreten von verdächtigen Aktivitäten meldet. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...