Jump to content
Nessio

Fliegenplage: Wie man gegen Fliegen im Haus vorgehen soll?

Recommended Posts

Ich habe auch vor kurzem ein Fliegenproblem bekommen und war total frustriert davon. Doch ich habe ein paar Tipps und Tricks gelernt, wie man dieses lästige Problem lösen kann. Erstens würde ich alle Fenster und Türen rund um das Haus gründlich untersuchen und reparieren. Die kleinsten Löcher oder Risse sind eine Einladung für Fliegen.

Ein weiterer wirksamer Trick ist, Ablagerungen von Lebensmitteln und Abfällen aufzuräumen und zu entfernen. Fliegen sind von Natur aus von Gerüchen angezogen. Sobald sie etwas Riechendes finden, werden sie nicht nur hereingezogen, sondern flocken auch in eine Herde in der Nähe des Essens.

Letztendlich können Insektenschutzgitter an Türen und Fenstern ebenfalls helfen, Fliegen fernzuhalten. Ich hoffe, dass diese Tipps auch euch helfen können, euer Fliegenproblem zu lösen!

Als ich im letzten Sommer mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde wie Nessio, musste ich eine professionelle Fliegenbekämpfung in meinem Haus durchführen lassen. Damit die Fliegen gar nicht erst ins Haus gelangen, ist es jedoch hilfreich, einfache Massnahmen zu ergreifen. Eines der effektivsten Dinge, die wir tun können, ist das Schliessen von Fenstern und Türen, wenn wir nicht zu Hause sind oder wenn die Sonne untergegangen ist.

Ein weiterer bewährter Ansatz besteht darin, Fliegengitter an den Fensterrahmen und an den Türen anzubringen. Diese können in den meisten Baumärkten oder online erworben werden und sind relativ einfach zu montieren. Sie können auch in verschiedenen Grössen und Farben erhältlich sein, passend zu Ihrem Heimdesign.

Um die Fliegen von Speisen und Getränken fernzuhalten, sollten wir immer sicherstellen, dass unser Essen und Getränke abgedeckt und verschlossen sind. Wenn Sie im Freien speisen, ist es auch eine gute Idee, eine Fliegenabdeckung über Ihr Essen zu legen, um Fliegen fernzuhalten.

Das Reinigen von Oberflächen und das Entfernen von Lebensmittelresten und Müll kann auch dazu beitragen, Fliegen abzuhalten. Fliegen werden von den Gerüchen von verrottendem Abfall und Nahrung angezogen, daher ist es wichtig, regelmässig zu putzen und Müll regelmässig zu entsorgen.

Zusätzlich zu diesen grundlegenden Massnahmen gibt es auch natürliche Repellentien, die dazu beitragen können, Fliegen fernzuhalten. Einige beliebte Optionen sind Kräuter wie Basilikum, Lavendel und Minze, ätherische Öle wie Zitronengras und Peppermint sowie Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen. Diese können an strategischen Orten im Haus platziert werden, um den Raum mit einem angenehmen Duft zu füllen und Fliegen zu vertreiben.

Zusammenfassend ist die Bekämpfung von Fliegen eine gemeinsame Herausforderung, mit der viele Hausbesitzer und Mieter konfrontiert sind. Es gibt jedoch viele einfache Massnahmen, die wir ergreifen können, um die Anzahl der Fliegen in unseren Häusern zu reduzieren. Durch das Schliessen von Fenstern und Türen, Anbringen von Fliegengittern, das Abdecken von Lebensmitteln und Abfall und die Verwendung natürlicher Repellentien können wir unsere Häuser frei von Fliegen halten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wusstet ihr, dass es auch natürliche Heilmittel gibt, die helfen, Fliegen fernzuhalten? Zum Beispiel kann man eine Mischung aus Basilikumöl und Wasser auf ein sauberes Tuch auftragen und es in der Nähe der Türen und Fenster aufhängen. Fliegen sind von dem Geruch von frischen Kräutern abgeschreckt und werden sich fernhalten.

Es ist jedoch immer noch am besten, das Problem direkt zu lösen, indem man den Ort sauber und hygienisch hält, wie Nessio schon sagte. Danke für den Tipp, Nessio!

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...