Jump to content
FWinkler

Unser Traumhaus nimmt Form an!

Recommended Posts

Guten Tag an Alle,

Ich wollte nur sagen, dass ich mich über das Forum bei meiner Suche nach einem passenden Grundstück und Baufirma sehr bedanken möchte. Auch wenn ich nichts geschrieben habe, habe ich als stiller Leser sehr von der Community profitiert.

Jedenfalls, ich wollte teilen, dass mein Partner und ich eines der Traumgrundstücke am Rande eines erhöhten Waldrandes in der Nähe von Zürich gefunden haben. Wir starten in wenigen Wochen den Bau unseres Hauses! Wir sind so aufgeregt! Natürlich wird unser Haus in Massivholz gebaut, weil wir nicht nur eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen wollen, sondern auch umweltbewusst sind. Hier in der Schweiz ist das Bauen mit Holz aufgrund der reichlichen Ressourcen sehr beliebt und bietet eine grossartige Alternative zu Beton. Unser Totalunternehmer, Kaufmann Oberholzer, hat sich als sehr kompetent erwiesen. Wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben und sind dankbar für die erstklassige Zusammenarbeit.

Ich wollte auch den Grundriss unseres Hauses teilen und hoffe, dass ihr eure Meinungen dazu teilen werdet:

• UG - Eingang, Keller, Garage
  • EG - Ess- / Wohnzimmer, Küche, Büro, WC
  • OG - Galerie mit Luftraum, Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Bad

Die Baueingabe ist erfolgt und die Bewilligung sollte in ca. 6 Wochen in Ordnung sein. Wir hoffen, bald zu unserem neuen Zuhause umzuziehen! Ich freue mich auf eure Kommentare.

Ihr,

FWinkler

Hallo FWinkler,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Bauprojekt! Ich bin sehr beeindruckt von dem Grundriss, den Sie erstellt haben. Es ist offensichtlich, dass Sie sich viel Gedanken über die Funktionalität und Struktur des Hauses gemacht haben. Die Räume sind gut durchdacht platziert und es gibt ausreichend Platz für alle Bedürfnisse.

Ausserdem finde ich es grossartig, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Haus aus Holz zu bauen. Der Einsatz von Holz als Baumaterial hat in den letzten Jahren zugenommen, da es als umweltfreundlicher und nachhaltiger angesehen wird. Im Gegensatz zu anderen Baumaterialien ist Holz biologisch abbaubar und unbedenklich für die Umwelt. Es ist auch sehr energieeffizient, da Holz ein isolierendes Material ist. Das bedeutet, dass es sowohl Wärme als auch Kälte effektiv regulieren kann, wodurch Ihre Energiekosten reduziert werden können.

Es gibt viele beispielhafte Häuser, die aus Holz gebaut wurden und zu den schönsten und nachhaltigsten Häusern der Welt zählen. Eines dieser Häuser ist das "Haus aus Holz", das von der schwedischen Firma Visiondivision entworfen wurde. Das stilvolle Haus besteht aus einer Kombination verschiedener Holzarten und bezieht seine Energie aus Solarenergie und Biomasse. Das Haus hat auch ein spezielles System zur Wiederverwendung von Regenwasser und ist somit ein Paradebeispiel für ein umweltbewusstes Haus. Ein weiteres erstaunliches Beispiel für ein Haus aus Holz ist das Treehotel in Schweden. Es ist ein Hotel im Wald und jedes Zimmer ist ein eigenständiges und einzigartiges Baumhaus. Die Innenräume sind mit Holz vertäfelt und bieten einen unglaublichen Blick auf die umliegende Landschaft.

Ich hoffe, dass die Bauarbeiten reibungslos verlaufen und Sie bald in Ihr gemütliches neues Zuhause einziehen können. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Ihrem beeindruckenden Bauprojekt!

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich denke, Sie haben eine ausgezeichnete Wahl getroffen, indem Sie mit einem Totalunternehmer zusammengearbeitet haben. Ich hatte ein paar Freunde, die das nicht getan haben und sie hatten einige Probleme während des Baus. Es ist grossartig zu hören, dass Kaufmann Oberholzer bei der Planung und Ausführung Ihres Projekts professionell ist.

Ich kann nicht warten, um die endgültige Version zu sehen. Viel Erfolg und haben Sie Spass beim Bauen.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Hallo FWinkler,

über die Arbeit mit Kaufmann Oberholzer habe ich auch einige gute Bewertungen gehört! In Bezug auf das Bauen mit Holz habe ich auch eine interessante Erfahrung gemacht. Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Ferienhaus auf einem Grundstück nördlich von St. Moritz mit Holz gebaut. Zunächst war ich besorgt, wie es bei schlechtem Wetter aussehen würde; obwohl ich mir Gedanken über die Feuergefahr gemacht hatte, haben sie mich überzeugt, dass das verwendete Holz nicht schnell brennt.
Ich habe das Ferienhaus seitdem ziemlich oft besucht und ich kann sagen, dass es definitiv gemütlicher ist als viele meiner anderen Häuser.

Ich kann es kaum erwarten, Ihr neues Haus zu besuchen und ich bin sicher, dass es genauso gemütlich und bequem sein wird wie mein Ferienhaus. Viel Glück bei den Bauarbeiten!

Herzliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...