FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, ich freue mich sehr, euch unser Bauprojekt vorzustellen, das von einem Architekten nach unseren Wünschen und den Vorgaben des Grundstücks angepasst wurde und jetzt von Schwörer umgesetzt wird. Wir sind eine Familie mit zwei älteren Kindern und haben im Juli 2015 ein Grundstück im Kanton Aargau erworben, das eine unverbaubare Sicht auf die Alpen bietet. Wir haben uns dafür entschieden, mit Schwörer zu bauen, und sind mit dem Standard sehr zufrieden. Wir haben bereits die Baubewilligung erhalten und das geologische Gutachten gemacht. Die Ausschreibung für die Erdarbeiten ist erledigt, aber wir müssen noch den Auftrag vergeben. Momentan planen wir die Küche und warten auf die Mehrfertigungspläne. Wir werden einige Leistungen nicht von Schwörer übernehmen wie die Balkongeländer und die Bodenbeläge im Haus sowie auf den Terrassen. Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen, ob wir vielleicht etwas übersehen haben. Vielen Dank! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo FWinkler, Ich freue mich sehr über dein neues Haus am Alpenrand und kann deine Begeisterung für den Bau mit Schwörer gut nachempfinden. Auch ich habe kürzlich ein ähnliches Haus gebaut und war sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service des Unternehmens. Eine Sache, die ich dir empfehlen würde, ist, die Planung der Elektrik und Beleuchtung sehr sorgfältig durchzuführen und besonderes Augenmerk auf die Smart Home-Technologie zu legen. Die Integration von Smart Home-Systemen kann viele Vorteile bringen, wie die Steuerung von Beleuchtung, Heizung, Fenstern und sogar Türen oder Garagentoren von deinem Smartphone aus. Ich kann dir einige Beispiele für gängige Smart-Home-Systeme nennen und wie sie in dein Haus integriert werden können: 1. Philips Hue Philips Hue ist ein intelligentes Beleuchtungssystem. Es besteht aus intelligenten Glühbirnen, die über eine App gesteuert werden können. Eine einfache Integration in dein Smart-Home-System ermöglicht es dir, individuelle Lichtszenen zu erstellen und die Beleuchtung von deinem Smartphone aus zu steuern. 2. Nest Thermostat Das Nest Thermostat ist ein intelligenter Thermostat, der dir bei der Steuerung deiner Heizung hilft. Das Gerät verfügt über Sensoren, die deine Anwesenheit und Gewohnheiten erkennen und entsprechend Energie sparen. Eine einfache Integration in dein Smart-Home-System ermöglicht dir, die Heizung von deinem Smartphone aus zu steuern und das Gerät mit anderen Smart-Home-Geräten zu verknüpfen. 3. Sonos Lautsprecher Sonos Lautsprecher sind intelligente Lautsprecher, die sich nahtlos in dein Smart-Home-System integrieren lassen. Mit der Sonos-App kannst du dein Audiosystem steuern und individuelle Musik-Playlists erstellen, die auf bestimmte Bereiche oder Räume deines Hauses zugeschnitten sind. 4. Ring Video Doorbell Die Ring Video Doorbell ist eine intelligente Türklingel mit integrierter Kamera und Mikrofon. Sie ermöglicht es dir, zu sehen, wer an deiner Tür steht, und mit ihm zu sprechen, ohne die Tür öffnen zu müssen. Das Gerät kann nahtlos in dein Smart-Home-System integriert werden und wird dir Benachrichtigungen auf dein Smartphone senden, wenn jemand an deiner Tür klingelt. Ich hoffe, diese Beispiele haben dir eine Vorstellung davon gegeben, wie Smart-Home-Systeme in dein Haus integriert werden können und welche Vorteile sie bieten können. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe ebenfalls ein Schwörer Haus gebaut und kann Ihnen nur zustimmen, dass der Standard sehr gut ist. Swiss.Stephan hier. Ich würde empfehlen, sich frühzeitig bei der Organisation der Baustelle gut abzustimmen. Das richtige Timing kann Kosten sparen und den Bau reibungsloser gestalten. Alles Gute beim Bau. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi FWinkler, Ich bin Nessio und hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit den Bodenbelägen auf meiner Terrasse. Schliesslich habe ich mich für Granitplatten entschieden, da sie robust sind und auch in der Sonne nicht so schnell verbleichen. Sie sollten jedoch bedenken, dass Granit ein Naturprodukt ist und viel schwerer als Holz, was Auswirkungen auf die Statik der Terrasse haben kann. Nur ein kleiner Gedanke. Viel Glück mit Ihrem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...