Jump to content
FWinkler

Suche nach Einfamilienhaus in Suhr, Aargau

Recommended Posts

Ich bin FWinkler und wie viele andere suchte ich nach ein paar Jahren vergeblich nach einem Einfamilienhaus in Suhr, Aargau. Die meisten Eigentümer bewohnen ihre Häuser schon lange und willens sie nicht verkaufen, was die Suche kompliziert macht. Nach dreimaliger Enttäuschung bei der Bewerbung, fühlen wir uns entmutigt und glauben, dass wir auf dem gewöhnlichen Weg (Immobilienportale und Zeitungsinserate) keine Chance mehr haben. Ein Kontakt mit der Gemeinde ergab auch keine neuen Informationen bezüglich Bauland.

Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob es noch andere Wege gibt, um Hausbesitzer direkt zu kontaktieren, oder gibt es noch andere Techniken oder Optionen, um an ein Einfamilienhaus in unserer Wunschlage zu gelangen?

Ich schätze Eure Ratschläge und Tipps!

Kürzlich habe ich ein sehr interessantes Interview in der Zeitschrift "Immobilien Stylist" gelesen. Der Artikel enthält viele nützliche Tipps, um Eigentümer von Häusern ausfindig zu machen, die an einem Angebot interessiert sein könnten.

Eines der effektivsten und am häufigsten verwendeten Methoden ist das Schalten von Anzeigen. Eine Anzeige zu gestalten, die sich von der Masse abhebt, kann dazu beitragen, dass sich potenzielle Kunden angesprochen fühlen. Der Schlüssel ist, die wichtigsten Details des Angebots hervorzuheben, da dies dazu beitragen kann, eine direkte Verbindung zur Zielgruppe zu schaffen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verteilung von Informationsflyern direkt in der Nachbarschaft. Es ist wichtig, im Vorfeld sicherzustellen, dass die Zielgruppe auch tatsächlich in der Nähe wohnt. Wenn der Hausbesitzer ein konkretes Interesse am Verkauf hat, wird sich höchstwahrscheinlich mehr Zeit genommen werden, um den Flyer zu lesen.

Weitere Optionen sind das Pampflitieren und die direkte Kontaktaufnahme per Telefon, per Post oder durch einen Besuch vor Ort. Das Pampflitieren ist eine schnellere und kosteneffektive Methode, die vor allem für hochfrequentierte Standorte wie öffentliche Flächen oder Plätze geeignet ist. Wenn Sie sich direkt an den Eigentümer wenden möchten, ist es wichtig, ihm ein gutes Angebot zu unterbreiten, mit dem er sich identifizieren kann.

Es ist jedoch auch wichtig, darauf vorbereitet zu sein, dass manche Eigentümer nicht gleich zu einem Verkauf bereit sind. In solchen Fällen ist es bedeutend, Geduld aufzubringen und dem Kunden genügend Zeit zu geben, sich eine Meinung zu bilden.

Eine weitere Möglichkeit, Kontakt zu einem Eigentümer aufzunehmen, besteht darin, sich bei Immobilienmaklern, Banken oder anderen Vermittlern zu erkundigen. Makler haben in der Regel ein breites Kundennetzwerk und können einen guten Überblick über den aktuellen Immobilienmarkt geben. Banken haben oft Einsicht in die Kreditunterlagen potenzieller Kunden und können eine wertvolle Informationsquelle bieten.

Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten, Kontakt zu einem Eigentümer aufzunehmen, der möglicherweise bereit ist, sein Haus zu verkaufen. Es ist jedoch wichtig, Geduld zu haben und die Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt zu behalten. Mit den richtigen Marketingstrategien und einem angemessenen Angebot, kann der Verkauf eines Hauses oftmals wesentlich schneller und einfacher realisiert werden.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber FWinkler!

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr diese Enttäuschung erlebt habt. Ich kenne das Gefühl, nach der Suche nach einem Haus zu Junk-Mail zu gehen. Haben Sie es bereits mit einem Anwalt oder einer Housing Agent versucht? Sie sind Experten, wenn es darum geht, Häuser zu finden, die derzeit nicht auf dem Markt sind, und verraten you einige exclusive Angebote.

Hoffe es hilfft,

Beste Grüsse,

Nicola

Guten Tag FWinkler!

Die Antwort auf Ihre Frage, wo Sie Bauland in der Region Suhr finden können, ist ernüchternd.

Ich lebe seit vielen Jahren hier und kann bestätigen, dass Bauland sehr schwierig zu finden ist. Wohnungen und Häuser sind rund und sehr begehrt: Was vorhanden war und verfügbar ist, wurde von Entwicklern und Bauunternehmen gekauft und entweder neu gebaut oder weiterverkauft, was zu höheren Preisen führte.

Meist ist die einzige Möglichkeit, an Bauland zu gelangen, der Kauf eines bestehenden Hauses mit grossem Grundstück, das dann abgerissen oder umgebaut werden kann.

Ich denke jedoch, dass es in naher Zukunft aufgrund eines Wandels im Baugesetz bald mehr Bauland in der Region geben wird. Diese neue Regelung sollte insbesondere für Entwickler von Neubauten attraktiv sein, da sie eher dazu führen wird, dass Bauland entwickelt und somit zusätzlicher Wohnraum geschaffen wird.

Alles Gute,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...