Jump to content
Swiss.Stephan

Renovierung eines charmanten Bauernhauses

Recommended Posts

Ich möchte mitteilen, dass ich am Freitag den Reservationsvertrag für ein charmantes Bauernhaus aus dem Jahr 1788 unterzeichnet habe! Das Gebäude hat eine reiche Geschichte und ich freue mich sehr darauf, es gemeinsam mit meiner Familie zu renovieren und zu bewohnen.

Unser Bauernhaus verfügt über eine grosse Landwirtschaftsfläche, die uns viele Möglichkeiten bietet. Wir möchten verschiedene Aspekte der Landwirtschaft, wie zum Beispiel Gemüse- und Obstbau sowie Tierzucht, aufnehmen und unseren eigenen Hofladen eröffnen.

Dieses neue Kapitel in unserem Leben wird sicherlich einige Herausforderungen mit sich bringen, aber ich bin bereit, mich diesen zu stellen und gleichzeitig die Schönheit der ländlichen Schweiz zu geniessen!

Beste Grüsse,
Stephan

Herzlichen Glückwunsch, Stephan!

Als meine Familie vor einigen Jahren ein ähnliches Renovierungsprojekt in Angriff genommen hatte, war es eine unvergessliche Erfahrung für uns alle. Wir hatten uns zuvor gut vorbereitet und ein Budget festgelegt, jedoch haben wir schnell festgestellt, dass Renovierungsprojekte immer länger dauern und teurer werden können als man erwartet.

Wir hatten zum Beispiel geplant, lediglich die Badezimmer zu renovieren und den Boden in der Küche auszutauschen, doch als wir erst einmal angefangen hatten, kamen immer neue Herausforderungen auf uns zu. Wir entdeckten feuchte Stellen an den Wänden, reparaturbedürftige Leitungen und Elektroinstallationen, die den Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr entsprachen.

Diese zusätzlichen Arbeiten verursachten natürlich zusätzliche Kosten, die wir nicht eingeplant hatten. Ausserdem zogen sich die Arbeiten über einen längeren Zeitraum als geplant hin, sodass wir zeitweise inmitten von Möbeln und Baugerüsten lebten.

Wir haben jedoch aus unseren Fehlern gelernt und empfehlen jedem, der ein Renovierungsprojekt in Angriff nehmen möchte, immer einen Puffer im Budget einzuplanen. Wenn möglich, sollte man auch einen zeitlichen Puffer einplanen, um unerwartete Verzögerungen abzufedern.

Ich hoffe, dass ihr bei eurem Projekt alles im Griff habt und euch nicht allzu sehr von unerwarteten Herausforderungen überraschen lasst.

Liebe Grüsse,
Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

das ist eine aufregende Neuigkeit! Ich bewundere jeden, der sich dazu entscheidet, die Herausforderungen des Lebens auf dem Lande zu meistern. Ich hoffe, dass ihr ein gutes Team habt, um euch bei der Renovierung zu unterstützen. Vielleicht kann ich euch als Freiwilliger zur Verfügung stellen? ????

Bis bald,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...