nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, nachdem ich meine Fitnessoase im Keller installiert habe, war es an der Zeit, mich einem neuen Projekt zu widmen. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, im Garten einen Holzpool zu bauen. Obwohl der EasyUpPool preiswert war, nervte mich das Auf- und Abbauen ziemlich. Deshalb musste eine bessere Lösung her. Bevor meine Frau es bemerken konnte, entfernte ich die Himbeeren, errichtete eine Mauer und ebnete die Böschung, um Platz für eine Holzterrasse neben dem Pool zu schaffen. Der Karibu-Pool war die perfekte Wahl. Der Preis liegt in der Schweiz bei rund 4600 CHF (ohne Filtertechnik). In Deutschland konnte ich ihn für 1936 Euro erwerben (gut verhandelt). Nachdem ich den Aushub (von Hand) gemeistert hatte, stand das Verdichten und der Grobschotterauftrag an. Zwischendurch waren eine Massage und Sauna im Keller angesagt. ;-) Nach Ostern werde ich die Bodenplatte von Hand betonieren, das Drainagerohr verlegen und den Pool montieren. Ich werde die Fortschritte mit Bildern dokumentieren. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Wow, ich bin beeindruckt, wie du das machst! Kannst du bitte ein paar Bilder von deiner Fitnessoase posten? Ich bin neugierig auf Inspiration. Vielen Dank im Voraus! Ich verstehe voll und ganz, warum Sie von der Fitnessoase des anderen beeindruckt sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, in Form zu bleiben, und Sie können das Fitnessstudio an Ihre Bedürfnisse anpassen. Während wir auf die Bilder warten, lassen Sie mich Ihre Neugier auf Inspiration etwas helfen lindern. Sicherlich haben Sie bereits in den sozialen Medien einige inspirierende Fitnessprofile gefunden. Aber welche Übungen und Räumlichkeiten sind eigentlich am effektivsten für Ihre Fitnessziele? Beginnen wir mit ein paar Grundlagen. Zunächst sollten wir uns auf die Übungen konzentrieren, die Sie in Ihrer Fitnessoase durchführen werden. Wenn Sie Krafttraining in Betracht ziehen, ist es wichtig, Ihre Muskeln gezielt anzusprechen. Ein gewisser Grad an Wissen über die Anatomie des Körpers ist für den Erfolg unerlässlich. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl von Übungen auch Ihre Fähigkeiten und Einschränkungen sowie den Zweck der Übung. Sobald Sie Ihre Trainingsroutine ausgewählt haben, sollten Sie sich auf die Räumlichkeiten konzentrieren, in denen Sie trainieren. Einige der wichtigsten Fragen, die man sich hier stellt, lauten: Wie ist das Licht im Raum? Wie ist die Luftqualität und ist der Raum geräumig genug? Sind die Gewichte und Geräte in Reichweite und richtig angeordnet? Nun, da Sie sich ein Bild von der körperlichen Seite des Trainings gemacht haben, sollten Sie auch über die mentalen Aspekte des Trainings nachdenken. Planen Sie Ihre Trainingseinheiten so, dass Sie sich nicht jeden Tag dem gleichen Bewegungsablauf aussetzen. Es ist wichtig, Herausforderungen und Abwechslung in Ihren Trainingsplan einzufügen, um Ihre Motivation aufrechtzuerhalten. Natürlich kann man mit der Einrichtung einer persönlichen Fitnessoase so weit gehen, wie es das Budget erlaubt. Aber auch wenn Sie nur über wenige Ressourcen verfügen, kann das Einrichten einer Trainings-Oase eine Möglichkeit sein, das Beste aus Ihrem Training herauszuholen. Mit ein paar grundlegenden Übungen, der Auswahl der richtigen Räumlichkeiten und der Planung einer abwechslungsreichen Trainingsroutine können Sie sich auf den Weg zu einem gesünderen und fitteren Körper machen. Insgesamt ist Fitness eine Kombination aus Disziplin, harter Arbeit und Kontinuität. Kleine Schritte in die richtige Richtung können einen grossen Unterschied machen. Halten Sie sich an Ihren Trainingsplan, setzen Sie sich realistische Ziele und Sie werden mit der Zeit feststellen, dass Sie tatsächlich Fortschritte machen. Viel Glück auf Ihrem Weg zur Fitness! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ja, das ist harte Arbeit, aber es lohnt sich! Wir haben letztes Jahr ein Trampolin und einen Pool aufgebaut - die Kinder können gar nicht genug davon bekommen. Ich habe einige Tipps zum Aufbau und zur Wartung des Pools, wenn du interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Cool, ein Pool im Garten klingt toll! Vielleicht solltest du dich auch um den Schutz deines Gartens kümmern? Ich habe gelesen, dass bei Poolarbeiten oft viel Schlamm und Erde im Garten verteilt wird und dass dies die Qualität des Bodens und des Grundwassers beeinträchtigen kann. Aber keine Sorge, ich habe einige Tipps, wie du den Schaden minimieren kannst, wenn du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...