Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Leute, Es beschäftigt mich, ein neues Mehrfamilienhaus zu bauen und es erfolgreich zu vermarkten. Der Markt für Immobilien in der Schweiz ist in den letzten Jahren gewachsen, und viele Menschen suchen nach modernen und erschwinglichen Unterkünften, insbesondere in städtischen Gebieten. Um mein Beispiel zu erläutern, plane ich, ein 5-stöckiges Mehrfamilienhaus mit 20 Wohneinheiten in der Nähe des Bahnhofs Zürich zu bauen. Ich habe eine Schätzung der Baukosten gemacht, und es wird rund CHF 5 Millionen kosten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich eine Rendite von mindestens 10% erzielen kann, indem ich die Wohneinheiten zu einem angemessenen Preis vermiete oder verkaufe. Ich bin gespannt auf Ihre Gedanken. Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt? Wie kann man sicherstellen, dass es erfolgreich wird? Gibt es spezifische Herausforderungen, die ich berücksichtigen muss? Danke im Voraus, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Meine Gedanken zu Ihrem Bauindustrieprojekt Sehr geehrter Stephan, als ehemaliger Bauindustriearbeiter möchte ich gerne meine Gedanken zu Ihrem aktuellen Projekt teilen. Insbesondere möchte ich mich auf den Wohnungstyp und die Ausstattung konzentrieren - denn moderne Mieter suchen mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Beginnen wir mit der Wohnungsausstattung. Es lohnt sich, in moderne und effiziente Haushaltsgeräte zu investieren. Derzeit sind energieeffiziente Geräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner sehr gefragt. Und es ist einfach gut für die Umwelt, wenn man ein energieeffizientes Haus hat. Sie halten natürlich auch Ihre Rechnungen niedriger. Auch ein energiesparendes Heiz- und Kühlsystem ist heutzutage ein Muss. Durch die Investition in ein solches System wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die monatlichen Nebenkosten gesenkt. Der Einsatz von Solaranlagen oder anderen alternativen Energiequellen kann sogar einen zusätzlichen Anreiz für potenzielle Mieter bieten. Als nächstes sollten wir über Gemeinschaftseinrichtungen sprechen. Diese können Ihren potenziellen Mietern zusätzlichen Komfort bieten und sie dazu bringen, sich in Ihrer Einrichtung wohl zu fühlen. Ein Fitnessraum ist eine beliebte Wahl, da viele Menschen heute einen gesunden Lebensstil pflegen möchten. Aber auch ein Veranstaltungsort für besondere Anlässe, wie z.B. ein Partyraum oder ein Grillplatz im Freien, wäre für viele Mieter attraktiv. Wenn Sie diese Art von Einrichtungen anbieten, können Sie das Leben Ihrer künftigen Mieter und Käufer wirklich bereichern. Wenn das Wohnerlebnis, das Sie bietet, einwandfrei ist, gibt es auch weniger Leerstände in Ihrem Gebäude. Ihr Gebäude sollte ein Ort sein, an dem sich die Mieter wie zu Hause fühlen können. Wenn Sie ihnen ein modernes und effizientes Layout sowie zusätzliche Gemeinschaftseinrichtungen bieten, können Sie das Leben Ihrer Mieter verbessern und es dadurch einfacher machen, sie an den Standort zu binden, den Sie anbieten. Insgesamt ist es wichtig, die Bedürfnisse der Mieter in Betracht zu ziehen und ihnen ein hervorragendes Wohnerlebnis zu bieten, das alle ihre Anforderungen an moderne, jugendliche und ordentliche Wohnverhältnisse erfüllt. Wenn Sie dies beherzigen, sollten Sie in der Lage sein, alle Einheiten schnell zu vermieten oder zu verkaufen. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Stephan, ich denke, es ist sehr wichtig, einen guten Vertriebskanal und eine starke Marketingstrategie zu haben. Sie könnten zum Beispiel eine Website erstellen, um Ihre Einheiten zu bewerben. Verwenden Sie attraktive Bilder und statten Sie die Website mit allen notwendigen Details aus, einschliesslich Mietpreisen und Gebäudefunktionen. Aber stoppen Sie nicht dort. Nutzen Sie auch Social-Media-Plattformen wie Facebook und LinkedIn, um Ihre Botschaft zu verbreiten. Ebenso können eine informative Broschüre und eine gute Beziehung zu lokalen Immobilienmaklern und Investoren dazu beitragen, einen grösseren Pool potenzieller Mieter und Käufer zu erreichen. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Stephan, ich wollte ein Thema ansprechen, das nicht unbedingt im Zusammenhang mit Baukosten steht, aber wichtig sein könnte. Haben Sie eine Idee, wie Sie Umweltfreundlichkeit in Ihrem Projekt einbauen können? Es wäre grossartig, wenn Sie sich nicht nur auf moderne Technologie und Komfort konzentrieren, sondern auch umweltfreundliche Lösungen im Auge behalten. Zum Beispiel könnten Sie Solarmodule für die Erzeugung von Strom und Warmwasserversorgung oder regenwasserauffangende Systeme installieren, um Ihren ökologischen Fussabdruck zu reduzieren. Der Einsatz solcher Technologien könnte auch eine zusätzliche Marketing-Schiene für Ihr Projekt sein, da die Nachfrage nach umweltfreundlichen Unterkünften in der Schweiz steigt. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...