Jump to content
Swiss.Stephan

Wie gross sollte eine Terrasse sein?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich zerbreche mir auch gerade den Kopf über die Grösse meiner Terrasse. Ich habe nicht so viele Möglichkeiten und plane, meine Terrasse auf 4x4,60 Meter zu begrenzen. Darauf möchte ich einen 1,80 Meter langen Tisch und einen Grill haben. Ausserdem würde ich gerne eine kleine Lounge/Outdoor-Sofa platzieren. Diese Terrasse wird sich im ersten Stock befinden, im Erdgeschoss habe ich jedoch viel Garten/Terrasse. Aber für den Alltag wäre es angenehmer, direkt von der Küche/Livingroom im OG in die Lounge zu gelangen.

Was denkt ihr, reicht der Platz so aus? Hat jemand eine Terrasse mit einer ähnlichen Grösse?

Freundliche Grüsse,
Stephan

Guten Tag Stephan,

ich habe Ihre Frage bezüglich der Grösse Ihrer Terrasse gelesen und wollte meine Erfahrung als Terrassenbesitzer mit Ihnen teilen. Meine Terrasse ist ähnlich gross wie Ihre und ich hatte ähnliche Bedenken bezüglich der Grösse.

Ich habe jedoch festgestellt, dass auch mit einem Grill, einem Tisch und einer Lounge-Sofa-Gruppe noch viel Platz zum Entspannen und Herumlaufen bleibt. Ich weiss nicht, ob Sie sich auch eine ähnliche Einrichtung vorstellen, aber selbst mit einer grossen Gruppe an Gästen auf meiner Terrasse bleibt noch genügend Platz zum Frei-Bewegen.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass Sie sogar noch mehr Platz als ich haben, da meine Terrasse keine Lounge beherbergt. Eine Lounge erfüllt jedoch meist einen entspannenden Zweck und ist somit ein Muss für jeden, der gerne auf seiner Terrasse relaxt. Mit 4x4,60 Metern haben Sie ausreichend Platz, um sowohl eine Lounge als auch weitere Sitzmöglichkeiten zu stellen.

Eine mögliche Variante könnte zum Beispiel ein runder Tisch mit 4-5 Stühlen für gemeinsame Mahlzeiten sein. Dazu könnten noch 2-3 Sonnenliegen für Sonnenanbeter und eine gemütliche Lounge mit einem Sofa und zwei Sesseln hinzukommen.

Natürlich hängt die genaue Einrichtung von Ihren Vorlieben ab und auch eine Bepflanzung kann noch hinzukommen. Aber ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen und empfehle Ihnen, sich auf jeden Fall für die Grösse von 4x4,60 Metern zu entscheiden.

Beste Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich denke auch, dass Ihre Terrasse gross genug ist, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Es gibt viele Möglichkeiten, um den verfügbaren Raum zu nutzen. Zum Beispiel könnten Sie eine vertikale Gartenwand aufstellen, um eine zusätzliche Möglichkeit zu haben, Pflanzen zu züchten. Eine Hängematte könnte auch eine gute Option sein, um zusätzlichen Platz zum Entspannen zu schaffen. Ich wünsche eine schöne Terrasse.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

einen kleinen Tipp zur Möblierung Ihrer Terrasse. Verwenden Sie eine wetterfeste Abdeckung für Ihre Lounge-Gruppe und Ihren Tisch, um sicherzustellen, dass sie nicht durch Regen oder Wind beschädigt werden. Wenn Sie es sich leisten können, sollten Sie qualitativ hochwertige Möbel kaufen, die nicht nur teurer, sondern auch langlebiger sind. Ich habe meine Terrassenmöbel vor fünf Jahren gekauft und sie sehen immer noch brandneu aus. Viel Vergnügen beim Dekorieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...