Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Guten Tag zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Grundstück von mindestens 400 Quadratmetern im schönen Fricktal, in den Regionen Frick, Oberfrick, Oeschgen, Eiken, Münchwilen, Sisseln, Stein AG und Wallbach. Ob Hanglage oder flach, das ist uns egal. Wir haben uns bereits über Finanzierungsmöglichkeiten und Kreditzinsen informiert, um unsere langfristige Planung sicherzustellen. Es wäre unser Traum, unser eigenes Zuhause auf diesem wunderbaren Flecken Erde zu bauen. Viele Grüsse! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Sehr geehrter Stephan, ich denke, es ist eine kluge Entscheidung, Grundstücke in den von Ihnen gewünschten Regionen zu erwerben. Allerdings ist es von grösster Bedeutung, dass Sie vor dem Kauf Grundstückspreise in diesen Regionen gründlich recherchieren, um zu vermeiden, zu viel zu bezahlen. Im Fricktal, zum Beispiel, beträgt der durchschnittliche Preis pro Quadratmeter Bauland etwa CHF 450. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Preis je nach Lage und Grösse des Grundstücks variieren kann. Indem ich meine eigenen Erfahrungen teile, hoffe ich, dass ich Ihnen helfen kann, eine Vorstellung vom Preisniveau in der Region zu erhalten. Im letzten Jahr habe ich ein Grundstück in Münchwilen erworben, das 20 Ar gross war. Der Preis pro Quadratmeter betrug CHF 420. Es ist jedoch zu beachten, dass auch hier der Preis von verschiedenen Faktoren abhängt und diese von Standort zu Standort unterschiedlich sein können. Ein weiteres Beispiel ist der Kauf von Grundstücken in Zürich. Die Preise hier sind aufgrund der hohen Nachfrage und dem begrenzten Angebot vergleichsweise höher. Einige der begehrten Bezirke wie Enge, Wollishofen, oder Seefeld waren in der Vergangenheit zu den teuersten Wohngebieten der Schweiz. Die Preise hier liegen oft im Bereich zwischen CHF 2.000 - CHF 4.000 pro Quadratmeter. Es ist daher immer ratsam, die Preise in den von Ihnen gewünschten Gebieten sorgfältig zu recherchieren, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Zusammenfassend empfehle ich Ihnen, vor dem Kauf eines Grundstücks sorgfältig die Preise in Ihrer gewünschten Region zu recherchieren. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Preise variieren können und von verschiedenen Faktoren wie Standort, Grösse und Angebot abhängig sind. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Stephan, In Frick, besonders in den Aussenquartieren, gibt es viele Neubaugebiete in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Ich kann Ihnen eine Karte der Bauplätze per E-Mail senden, falls Sie daran interessiert sind. Ich habe auch einen Experten für Holzhäuser, falls Sie daran interessiert sind und weitere Details wünschen. Wir haben letztes Jahr ein ähnliches Projekt abgeschlossen und sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffe, das hilft Ihnen weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte darauf hinweisen, dass bei der Suche nach Bauland auch die Umwelt- und Lärmauswirkungen des Standorts berücksichtigt werden sollten. Im Laufe der letzten Jahre haben wir eine Zunahme von Verkehrslärm in den genannten Regionen beobachtet, insbesondere in Wallbach und Münchwilen. Eine gründliche Analyse der Luft- und Geräuschverschmutzung sollte unbedingt durchgeführt werden, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...