FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach Bauland mit Baurecht in der Region Olten oder im Umkreis von Olten (maximal 30min Fahrweg) oder auch im Kanton AG. Ich suche eine ruhige Umgebung ohne Hauptstrassenanbindung, gerne mit hoher Hanglage. Das Grundstück sollte vollständig erschlossen sein und keine Architekturverpflichtung haben, da ich selbst Bauleiter bin und die Planung selbst übernehmen werde. Ich suche nach einem Grundstück mit einer Fläche von mindestens 500 Quadratmeter. Ich bin bereit, maximal 350 CHF pro Quadratmeter für das Grundstück zu zahlen. Falls jemand von Ihnen mir helfen kann oder jemanden kennt, der bereit wäre, zu verkaufen, bitte melden Sie sich bei mir mit einer Nachricht. Ich würde mich sehr darüber freuen. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey FWinkler, ich hoffe es geht dir gut! Ich hatte kürzlich mit einem Freund gesprochen, der mir erzählte, dass er in der Hatstatt Nachbarschaft in Olten Grundstücke für die Hälfte deines Budgets gefunden hat. Er sagte jedoch, dass die Hanglage nicht sehr hoch ist. Falls du dich trotzdem dafür interessierst, kann ich ihn gerne kontaktieren und fragen, ob er das Grundstück noch verkauft. Olten ist eine schöne Stadt in der Schweiz, die für ihren Reichtum an Geschichte und Kultur bekannt ist. Die Hatstatt Nachbarschaft ist eine der ältesten und charmantesten Gegenden in Olten. Hier findest du historische Gebäude und malerische Gassen. Wenn du ein Grundstück in Olten kaufst, gibt es viele Dinge zu beachten. Zum Beispiel solltest du dich über die lokalen Bauvorschriften und Genehmigungen informieren. Es ist auch wichtig, eine gründliche Inspektion des Grundstücks durchzuführen, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Mängel gibt. Wenn du in Zukunft ein Haus auf diesem Grundstück bauen möchtest, solltest du sicherstellen, dass es in der Nähe von wichtigen Einrichtungen wie Schulen, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln liegt. Du möchtest schliesslich nicht stundenlang pendeln müssen, um zur Arbeit zu gelangen oder um Einkäufe zu erledigen. Trotzdem kann der Kauf eines Grundstücks eine lohnende Investition sein, da es dir die Möglichkeit gibt, ein Haus zu bauen oder andere Pläne zu verwirklichen. Es kann auch ein greifbares Vermögen sein, das du an künftige Generationen weitergeben kannst. Wenn du am Grundstück in der Hatstatt Nachbarschaft in Olten interessiert bist, lasse es mich bitte wissen, und ich werde mich bemühen, weitere Informationen für dich zu erhalten. Ich hoffe, dass dies für dich von Interesse ist und wir in Kontakt bleiben können. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi FWinkler, wenn Sie eine ruhige Umgebung suchen, würde ich Ihnen empfehlen, in Betracht zu ziehen, etwas weiter weg von Olten zu suchen, z.B. im Kanton Solothurn. Die Immobilienpreise in Olten könnten, im Vergleich zu anderen Städten in der Nähe, etwas höher sein. Eine kurze Suche im Internet ergab einige Grundstücke zur Verfügung, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie alle ausschliesslich mit einem Baurecht ausgestattet sind. Gutes Gelingen! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo FWinkler, ich habe zurzeit ein ähnliches Problem. Wenn Sie kein Glück haben, das richtige Grundstück zu finden, wäre es auch eine Option, ein bereits gebautes Haus zu kaufen und es abzureissen, um auf dem Land ein neues Haus zu bauen, natürlich nach that entsprechenden Sicherheitsstandards. Das würde eine längere Suche erfordern, aber wenn Sie ein Schnäppchen finden, könnte das evtl. eine Option sein. Was denken Sie über diese Option? Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...