UrsBigler Geschrieben August 25, 2015 Melden Share Geschrieben August 25, 2015 Hallo, Im letzten Jahr ließen wir drei Hebeschiebetüren von einer Firma einbauen. Zwei davon im Wohnbereich. Leider lassen sich alle Hebeschiebetüren sehr schwer öffnen. Deshalb holten wir von der Firma Monteure zu uns und die beseitigen, das Problem. Jedoch 1 oder 2 Tage später wieder das Problem. Jetzt frage ich hier einmal nach, ob andere auch solch ein Problem haben. Vielen Dank für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben August 25, 2015 Melden Share Geschrieben August 25, 2015 Das finde ich ärgerlich, und wenn die Monteure das nicht in den Griff bekommen, dann Kontakt zu den Produzenten aufnehmen. Ein technischer Außendienstmitarbeiter der Firma weiß oft mehr, als die hiesigen Handwerker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Vielleicht werden diese Hebeschiebetüren falsch geöffnet. Der Fenstergriff muss dort leicht angehoben werden. Dann in die gewünschte Position rollen. Wenn diese Türen klemmen, dann liegt es an der Rollbewegung und hier läuft was falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrin Geschrieben September 12, 2015 Melden Share Geschrieben September 12, 2015 So eine Störung kann unterschiedliche Ursachen haben. So kann in der Laufschiene sich Dreck befinden. Als Beispiel: Schmutz. Staub, Teppichflusen. Die Wirkung kann sein, die Räder klemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterfong Geschrieben September 16, 2015 Melden Share Geschrieben September 16, 2015 Das Problem der Hebeschiebetüren kenne ich. Bei uns war die Laufschiene verzogen und so konnten die Räder nicht mehr gerade durchlaufen. Der Mechaniker hat das dann gerichtet. Jetzt werden die Räder richtig von mir geschmiert und das läuft jetzt wunderbar. Das kann auch bei dir der Knackpunkt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...