nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe mir die geteilten Bilder genau angesehen und könnte hier ein paar nützliche Tipps teilen, die mir selbst geholfen haben als ich ein ähnliches Problem hatte. Zunächst würde ich empfehlen, dass die halbtote oder beschädigte Seite der Hecke entfernt wird, damit sie wieder ordentlich aussehen kann. So können die verbleibenden Heckenpflanzen genug Licht und Nährstoffe bekommen, um neu zu wachsen und mehr Fülle auf dieser Seite zu schaffen. Als nächstes sollte man den verbleibenden Heckenpflanzen etwas zusätzliche Pflege geben, um das Wachstum zu fördern. Das bedeutet, dass man sie regelmässig mit Dünger versorgt und auf ausreichende Bewässerung achtet. Wenn man möchte, kann man auch die Hecke stutzen, um sie symmetrischer aussehen zu lassen. Zu guter Letzt gibt es auch einige Heckenpflanzen, die besser für bestimmte Bedingungen wie Trockenheit oder schattigere Standorte geeignet sind. Wenn man also bemerkt, dass eine bestimmte Art von Heckenpflanzen in dieser Hecke besser gedeihen könnte als die, die dort bereits wachsen, würde ich empfehlen, diese auszuprobieren. Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich waren. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Nicola, Ich danke Ihnen sehr für die wertvollen Tipps, die Sie mir gegeben haben, um meine Hecke besser zu pflegen. Sie haben mir wirklich geholfen, meine Gartengestaltung zu verbessern. Ich habe jedoch noch eine dringende Frage, die ich gerne von Ihnen beantwortet haben würde. Sollte ich meine Hecke während der Wachstumsperiode bewässern oder reicht es aus, dies nur bei besonders heissem Wetter zu tun? Die Antwort auf diese Frage hängt von ein paar verschiedenen Faktoren ab. In erster Linie hängt es von Ihrem Standort und den klimatischen Bedingungen ab, die Sie in Ihrer Region haben. Wenn Sie in einer Region leben, wo es in der Regel sehr heiss und trocken ist, ist es ratsam, Ihre Hecke regelmässig während der Wachstumsperiode zu bewässern. Auf diese Weise helfen Sie Ihrer Hecke, ihre Feuchtigkeit zu bewahren, und stellen sicher, dass sie sich optimal entwickelt. Wenn Sie in einer Region leben, wo es normalerweise feuchtere Bedingungen gibt, können Sie Ihre Hecke gelegentlich mit zusätzlichem Wasser versorgen, wenn das Wetter besonders heiss ist. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, dass Sie darauf achten, nicht zu viel Wasser auf einmal zu geben, da dies das Wurzelsystem Ihrer Hecke schwächen kann. Eine gute Regel, der Sie folgen können, ist, Ihre Hecke etwa einmal pro Woche zu wässern, wenn es nicht regnet. Wenn Sie jedoch bemerken, dass das Wetter besonders heiss und trocken ist, können Sie Ihre Bewässerungshäufigkeit erhöhen. Es ist auch wichtig, die richtige Wasserzufuhr für Ihre Hecke zu wählen. Es ist am besten, langsam fliessendes Wasser direkt an der Basis Ihrer Hecke zu verwenden, anstatt sie mit einem Schlauch oder Wasserstrahl von oben zu bewässern. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass das Wasser tief in den Boden eindringt und die Wurzeln Ihrer Hecke erreicht. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage helfen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Nessio, Ich würde empfehlen, die Hecke regelmässig zu bewässern, besonders während der Wachstumsperiode, um sicherzustellen, dass die Heckenpflanzen genug Wasser bekommen. Wenn es besonders heiss ist, müssen sie möglicherweise häufiger bewässert werden, um Austrocknung zu vermeiden. Ansonsten können sie gelb werden oder absterben. Ich hoffe, das hilft weiter. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi zusammen, Ich habe bemerkt, dass es in den geteilten Bildern auch einige andere Pflanzen gibt, die neben der Hecke wachsen. Diese könnten alle dazu beitragen, dass der Boden um die Hecke herum sehr nährstoffarm und ausgelaugt wird, was das Wachstum der Hecke beeinträchtigen könnte. Ich würde empfehlen, den Boden um die Hecke herum aufzulockern und etwas zusätzlichen Dünger hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass die Heckenpflanzen alle Nährstoffe bekommen, die sie benötigen. So können sie schneller wachsen und besser aussehen. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...