Jump to content
Nessio

Eingangsbereich neu gestaltet - Ideen und Anregungen bitte!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unsere Eingangsbereich neu gestalten und hoffe auf eure Unterstützung. Der Umbau innen ist nun fertig und der Garten, vor allem der Eingangsbereich, soll in Angriff genommen werden. Auf dem ersten Foto seht ihr die aktuelle Situation und danach folgen ein paar Ideen und Zeichnungen von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben würdet.

Unsere Ziele dabei sind:

• Einen schönen Gesamteindruck zu erzielen
  • Mehr Platz im Garten links zu schaffen
  • Platz für Auto, Velo, Vespa und Kindervelo etc.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und Ideen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Sehr geehrter Nessio,

ich habe mir Ihre Zeichnungen für den vorgeschlagenen Carport angesehen und finde sie sehr ansprechend und kreativ. Es ist sehr wichtig, dass Sie bei der Planung des Carports auch an praktische Aspekte denken, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Hierfür möchte ich Ihnen einige Gedanken und Anregungen mitteilen.

Ein wesentlicher Punkt, den ich beachten würde, ist das Einfahren mit dem Auto in den vorgeschlagenen Carport. Die Doppeltüren lassen möglicherweise nicht genügend Spielraum, um ohne Schaden ein- und auszuparken. Ich empfehle Ihnen daher die Überprüfung des Abstands zwischen den Toren und der Breite Ihres Autos. Wenn der Platz knapp wird, könnten Sie einen elektrischen Toröffner installieren, der das Öffnen der Tore automatisch steuert, um den Platzbedarf zu minimieren.

Weiterhin empfehle ich Ihnen eine Platzierung des Carports seitlich statt vorn, wenn dies möglich ist. Auf diese Weise haben Sie mehr Platz auf der Zufahrtsstrasse, um problemlos mit dem Auto in den Carport zu fahren. Wenn der Carport seitlich angeordnet ist, sollten Sie jedoch sicherstellen, dass die Windschutzscheibe Ihres Autos vor heftigen Winden und herabfallenden Gegenständen geschützt ist. Hierfür könnten Sie eine Überdachung am oberen Ende des Carports hinzufügen.

Des Weiteren sollten Sie bei der Planung des Carports den Baustil Ihres Hauses berücksichtigen, damit er gut in das Gesamtbild passt. Hierfür könnten Sie ähnliche Materialien bei den Farben und Texturen verwenden, damit der Carport harmonisch mit dem Haus verbunden ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Carport mit Pflanzen und Blumen zu dekorieren, um ein schönes Gesamtbild zu erzielen.

Ein wichtiger Punkt, den Sie auch nicht vergessen sollten, ist die Beleuchtung des Carports. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass der Carport ausreichend beleuchtet ist, um die Sicherheit zu gewährleisten. Eine geeignete Beleuchtung könnte auch dazu beitragen, das Gesamtbild des Carports zu verbessern, insbesondere wenn sie in den Abendstunden oder bei Dunkelheit eingeschaltet ist.

Zusammenfassend denke ich, dass Sie mit Ihrem Ansatz eine tolle Umgestaltung planen. Meine Anregungen sollen Ihnen dabei helfen, die praktischen Aspekte des Carports zu optimieren und ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. Ich hoffe, dass meine Gedanken und Vorschläge Ihnen weiterhelfen werden und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

wie sieht es denn mit der Bepflanzung der Grünflächen vor dem Haus aus? Die Ideen für die Terrasse und den Carport sind super, aber die Fläche vor dem Haus könnte mit ein bisschen Grün noch schöner gestaltet werden. Ich könnte mir dort zum Beispiel ein paar Sträucher oder eine blühende Wiese vorstellen. Was hältst du von der Idee? Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nessio,

ich finde das Vorhaben sehr gut und die Ideen sind bisher sehr gelungen. Ich bin selbst ein grosser Fan von Eingangsbereichen und der Gestaltung desselben. Einige Hausbesitzer verwenden jedoch zu viele Materialien und Farben, wodurch der Bereich wie ein Museum wirkt und nicht einladend erscheint. Insofern würde ich es begrüssen, wenn bei der Umsetzung auf die Kombination der Materialien, insbesondere die Farben, geachtet wird.

Bei der Umgestaltung fallen bestimmt auch einige Gerätschaften an. Falls du einen Bagger oder ein weiteres Baugerät benötigst, das in der Umgebung einfacher zu mieten ist, kann ich dir eine Firma empfehlen, welche zuverlässig und professionell arbeitet.

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...