Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich möchte eine Überarbeitung des Masterbads vornehmen und Eure Meinung dazu hören. Die Anordnung der Badewanne ist bereits festgelegt. Eine Stufe muss aufgrund des Ablaufs der Dusche gemacht werden. Alternativ könnte man die Decke im darunterliegenden Vorratsraum verkleiden.
Mein Bad ist 3,10 m lang, 2,5 m breit und der Waschtisch 1,6 m breit.

Ich freue mich über Euer offenes Feedback und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüsse,
Nicola

Hey Nicola,

ich kann gut verstehen, wie schwierig es sein kann, sich für die Gestaltung eines Badezimmers zu entscheiden. Eine Möglichkeit, die dir helfen könnte, deine Ideen zu visualisieren, wäre den Einsatz von 3D-Software zu erwägen.

Die meisten 3D-Tools sind für Einrichtungsplanung verfügbar und bieten eine Vielzahl von Funktionen, mit denen du dein Bad von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und testen kannst. Zum Beispiel kannst du ausprobieren, wie verschiedene Farbkombinationen in deinem Bad aussehen würden. Wenn du dir unsicher bist, ob ein bestimmter Farbton passt oder ob Farben, die dir gefallen, sich harmonisch miteinander verbinden lassen, kannst du mit der Software verschiedene Kombinationen testen und das Ergebnis aus allen Blickwinkeln betrachten.

Eine weitere Option wäre die Beleuchtung des Badezimmers, zu testen. Auch hier kann 3D-Software hilfreich sein. Du kannst verschiedene Beleuchtungskonfigurationen erstellen und prüfen, wie diese die Atmosphäre im Badezimmer verändern. So kannst du ausprobieren, ob eine stimmungsvolle, warme Beleuchtung besser zu deinem Badezimmer passt als eine helle, direkt beleuchtete Beleuchtung.

Insgesamt bietet 3D-Software die Möglichkeit, dein Badezimmer zu visualisieren und zu testen, wie es in unterschiedlichen Situationen wirkt. So kannst du sicherstellen, dass du am Ende eine harmonische, praktische und ästhetisch ansprechende Gestaltung hast, die deinen persönlichen Vorlieben entspricht.

Was denkst du über diese Möglichkeit? Lass es mich wissen.

Grüsse,
Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe gesehen, dass die Decke niedrig ist und fragte mich, ob du nicht auch die Möglichkeit hast, den Raum oberhalb abzuschrägen. Es könnte den Raum optisch grösser wirken lassen. Es würde allerdings Arbeit und Kosten verursachen.
Was denkt ihr darüber, wann sind Schrägen beim Bauen sinnvoll?

Beste Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...