Jump to content
Nessio

Bauprotokoll-App Empfehlungen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Apps, die einem beim Bau oder Umbau sehr hilfreich sein können. Zum Beispiel bei Kostenplanung, Budget oder der Erstellung von Protokollen bei Baustellenbesichtigungen.

Wenn jemand von euch Erfahrung mit bestimmten Apps hat oder eine Empfehlung aussprechen kann, freue ich mich über eure Tipps.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Wenn du planst, ein Haus oder eine Wohnung zu bauen, kann es schwierig sein, den Überblick über alle Kosten zu behalten. Deshalb würde ich dir gerne die App "Baukosten Manager" empfehlen. Diese App ist ein unverzichtbares Tool, um sämtliche Kosten während deiner Bauphase zu erfassen und immer den Überblick über dein Budget zu behalten.

Die App ist sehr einfach zu bedienen und wird dir helfen, dein Bauvorhaben im Blick zu behalten.

Einige der Hauptfunktionen dieser App sind:

• Kostenaufzeichnung: Die App bietet verschiedene Eingabefelder, um detaillierte Informationen zu den einzelnen Kosten zu erfassen. Du kannst die Ausgaben auch nach Datum oder nach Kategorie sortieren.
  • Budgetüberwachung: Mit dieser App kannst du dein Budget im Blick halten und sicherstellen, dass du im Rahmen deines Budgets bleibst. Wenn du ein bestimmtes Budget für verschiedene Phasen deiner Bauphase festlegst, kann dir diese App dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
  • Kategorisierung: Die App ermöglicht es dir, deine Ausgaben in verschiedenen Kategorien zu gruppieren. So kannst du beispielsweise die Kosten für Materialien oder Arbeitskosten in verschiedenen Kategorien erfassen und den Überblick behalten.
  • Berichte und Analysen: Diese App bietet auch Berichte und Analysen, die dir helfen, dein Bauvorhaben besser zu verstehen. Diese Informationen können dir dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die App ist einfach zu bedienen und hat mir während meiner Bauphase sehr geholfen, den Überblick über meine Ausgaben zu behalten. Ich fand es besonders nützlich, dass ich meine Ausgaben in verschiedenen Kategorien erfassen konnte. Auf diese Weise konnte ich feststellen, wo ich mein Budget optimieren konnte und wo ich vielleicht sogar noch mehr ausgeben musste.

Wenn du also eine einfache und effektive Methode suchst, um deine Baukosten zu verwalten, dann empfehle ich dir diese App. Schau sie dir mal an!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich benutze schon seit längerer Zeit die App "Handwerker PRO" für meine Umbauprojekte. Sie ist sehr praktisch, da sie es einem ermöglicht, Bauprotokolle in der App direkt vor Ort zu erstellen und bei Bedarf Fotos oder Kommentare hinzuzufügen. So kann man alles bequem an einer Stelle sammeln und hat später alle wichtigen Dokumente griffbereit. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich!

Grüsse,

Stephan

Hallo Nessio,

Bei deiner Suche nach einer guten Bauprotokoll-App solltest du darauf achten, dass sie auch eine Diktierfunktion besitzt. Es kann nämlich sehr umständlich und zeitaufwendig sein, alles per Hand einzutippen oder zu notieren. Gerade wenn man viel unterwegs ist und nicht viel Zeit hat, ist es von Vorteil, wenn man schnell alles ins Handy diktieren kann.

Ich kann dir die App "Bautagebuch" empfehlen. Sie verfügt über eine Diktierfunktion und ist sehr übersichtlich gestaltet. Ausserdem kannst du damit auch Notizen eintragen und alle Dokumente wie Rechnungen oder Lieferscheine an einem Ort sammeln.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...