nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Grüezi Mitenand! Ich und mein Bruder haben vor, ein Doppeleinfamilienhaus zu bauen und benötigen Hilfe bei der Wahl der richtigen Baufirma. Wir haben bereits Bauland gefunden und suchen nun nur noch die passende Adresse für unser Hausbauvorhaben. Zunächst waren wir sehr begeistert von Swisshaus und ihren vielfältigen Angeboten. Allerdings haben wir uns nach einiger Recherche in diesem Forum anders entschieden. Als nächstes stehen nun ein Termin mit Schwörerhaus sowie Kobelthaus an. Das Budget ist begrenzt, und obwohl wir uns über eine signifikante finanzielle Unterstützung durch die Bank freuen, müssen wir unsere Ausgaben im Auge behalten. Ausserdem möchten wir keine 08/15-Häuser oder Grundrisse, da wir eine 5 1/2-Zimmerwohnung für uns und eine 3 1/2er für meinen Bruder möchten bauen lassen. Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrung mit den beiden Firmen hat - oder vielleicht sogar eine andere Baufirma in der Schweiz empfehlen kann. Ich danke Ihnen für Ihre Vorschläge und Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Liebe Nicola Padinatos, Meine Frau und ich wollten unser Traumhaus auf einem Hang erbauen und haben uns für Schwörerhaus entschieden. Obwohl es für uns schwierig war, haben sie uns bei der Verwirklichung unseres Plans sehr geholfen. Ihre Mitarbeiter hatten viele Vorschläge und Ideen, wie wir das Beste aus unserem Grundstück herausholen können. Gemeinsam haben wir dann unser individuelles Haus geplant, das perfekt auf unsere Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Die Zeit, die Schwörerhaus für den Bau benötigte, war fair und sie arbeiteten sehr gründlich. Jeder Schritt wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir waren beeindruckt von der Präzision und Sorgfalt, die sie bei jedem Arbeitsschritt zeigten. Obwohl es einige Herausforderungen gab, hat Schwörerhaus diese professionell und schnell gelöst. Was unser Haus besonders macht, ist die detailreiche Arbeit an den Innenräumen. Jeder Raum wurde sorgfältig ausgestattet. Wir haben eine offene Küche und einen Essbereich, die durch eine grosse Glasfront einen atemberaubenden Blick auf die Landschaft ermöglichen. Auch das Badezimmer ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen, mit einer perfekten Abstimmung von hochwertigen Materialien und Farben. Wir sind besonders glücklich, dass wir uns für Schwörerhaus entschieden haben, da wir nicht nur ein perfektes Haus haben, sondern auch einen ausgezeichneten Service. Ihre Mitarbeiter waren immer freundlich, schnell und professionell. Wir können Schwörerhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Unsere Kinder sind besonders glücklich, denn sie haben ihren eigenen Spielplatz im Garten und haben das Gefühl, dass unser Haus das beste Haus auf der ganzen Welt ist. Durch das individuelle Design und die persönliche Betreuung haben wir uns ein Zuhause geschaffen, das unseren Bedürfnissen entspricht und uns glücklich macht. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung für Schwörerhaus. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Nicola, Ich habe keine Erfahrung mit Kobelthaus oder Schwörerhaus, aber ich suche auch nach einer Baufirma um in naher Zukunt auch meinem eigenen Haus zu besitzen. Ich bin immer am überlegen ob es vielleicht auch die Möglichkeit des Fertighauses gibt - bis jetzt habe ich nur positives darüber gehört und es soll auch günstiger sein als das Haus Stein auf Stein zu bauen. Vielleicht ist dies auch eine Alternative für dich? Liebste Grüsse Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Lieber Nicola, Es freut mich, dass Sie auch in die Welt des Hausbaus einsteigen Ich kann durchaus bestätigen, dass Schwörerhaus eine tolle Baufirma ist und nach sehr hohen Standards arbeitet. Sie kümmern sich um jedes Detail und sind sehr präzise in ihrer Arbeit. Ich habe auch von einer anderen Baufirma namens Weberhaus gehört, die ebenfalls sehr innovativ sein soll. Ich weiss jedoch nicht genau, ob sie auch in der Schweiz tätig sind. Es würde jedoch nicht schaden zu recherchieren oder während eines Gesprächs mit Schwörerhaus nachzufragen, ob sie auch Weberhaus empfehlen würde. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...