nicola_padinatos Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hey Leute, Ich habe schon lange den Wunsch, ein Haus zu bauen, aber leider ist es sehr schwierig, passendes Bauland in Riedholz und der näheren Umgebung zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Familie und ich freuen uns auf Tipps und Ratschläge, wie wir an ein Grundstück kommen können. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hallo Nicola, Ich verstehe, dass die Suche nach Bauland in Riedholz und Umgebung schwierig sein kann. Aber keine Sorge, es gibt bestimmte Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Suche effektiver zu gestalten. Ein erster Schritt könnte darin bestehen, offene Bauland-Parzellen zu suchen. In der Regel haben Gemeinden und regionale Baufirmen Informationen darüber, welche Grundstücke zum Verkauf stehen. Daher empfehle ich dir, die Website der Gemeinde Riedholz oder der regionalen Baufirma zu besuchen, um nach offenen Grundstücken zu suchen. Weiterhin können Immobilien-Websites wie anibis.ch oder homegate.ch eine nützliche Quelle für deinen Suchprozess sein. Durchsuche die Plattformen mit relevanten Keywords, wie "Bauland in Riedholz", um eine Liste von geeigneten Optionen zu erhalten. Eine weitere Idee wäre, in der Gegend in Riedholz herumzufahren und nach "Zu Verkaufen"-Schildern Ausschau zu halten. Wenn du ein Grundstück findest, das dir gefällt, zögere nicht, den Besitzer zu kontaktieren. Neben der Suche im Internet und dem Erkunden der Gegend kannst du auch mit Anwohnern in der Gegend sprechen. Vielleicht kennen sie jemanden, der ein Grundstück zum Verkauf hat, oder sie haben selbst ein Grundstück, das sie verkaufen möchten. Es lohnt sich, Freunde und Bekannte zu fragen, ob sie jemanden kennen, der Bauland in Riedholz oder Umgebung verkauft. Zuletzt möchte ich dir viel Glück bei der Suche nach Bauland in Riedholz und Umgebung wünschen! Wenn du den Prozess strukturiert und systematisch angehst, wirst du bestimmt Erfolg haben. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Hi Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich in der Region eine Baulandparzelle gesucht habe. Ich war immer auf der Suche nach offenen Bauland-Parzellen, konnte aber keine finden. Aber dann erzählte mir ein Freund von einer alternativen Methode, an Bauland zu kommen: Er hat ein Bauernhaus in einer ländlichen Gegend gekauft und es abgerissen, um ein modernes Haus zu bauen. Das günstige Grundstück war ein Vorteil für ihn. Es ist vielleicht eine Überlegung wert, falls ein ähnliches Angebot verfügbar ist. Viel Erfolg bei deiner Suche! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Grüss dich, Nicola, Ich denke, es ist auch wichtig, den Markt genauer zu beobachten, wenn es um Bauland geht. In einigen Fällen kommt es vor, dass die Preise in Gemeinden stark variieren, da eine hohe Nachfrage besteht oder die Gemeinden ihre eigenen Bauland-Politiken haben. Daher könntest du in Betracht ziehen, in eine andere Stadt in der Nähe zu ziehen, wenn der Preis für das Bauland in Riedholz zu hoch ist. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...